Thorsten Steffen: Programmierer? Ich lach mich tot.

Beitrag lesen

Hi,

In diesem Forum werden absichtlich und gezielt Falschinfos verbreitet. Nur eines von vielen Beispielen: Die regelmäßig auftauchende Frage: Wie kann ich vom (Windoze)Browser eine exe-Datei ausführen, wird ebenso regelmäßig wie falsch beantwortet mit "Geht nicht".

Das hier auch falsche Antworten oder besser gesagt nicht immer ganz richtige Antworten geliefert werden liegt an der Natur an sich. Ich kenne niemanden, der in der Lage wäre immer in einem der hier diskutierten Gebiete eine 100% perfekte Antwort zu liefern. Perfekt gibts einfach nicht, von diesem Irrglauben sollte man sich loslösen.

Denoch gluabe ich hast du nicht ganz verstanden worum es hier geht (oder habe ich es nicht verstanden). Das Forum hier ist _eine_ Plattform um Hilfe oder Hilfestellung für Probleme zu bekommen. Das Helfen selbst ist freiwillig, die Teilnehmer vielschichtig. D.h. jeder wird so gut wie möglich nach seinem Wissenstand antworten, wenn jemand eine "falsche" Antwort gibt, glaube ich das dies eher daran liegt, dass er es einfach nicht besser weiss. Der wichtige Punkt ist jedoch die Hilfestellung. Kein Teilnehmer _muss_ eine Antwort als "gottgegeben" hinnehmen. Es gibt zu jeden Thema eine vielzahl von Tutorials, Beispielen etc. D.h. das Forum hier sollte _eine_ Informationsquelle, muss aber nicht die einzige sein.

Über eine Aussage wie "geht nicht" kann man natürlich diskutieren. Dein beispiel mit der exe-Datei hingt hier doch mächtig. "Geht nicht" meint hier nunmal nicht "unmöglich" sondern auch grob gesagt "ungewiss, nicht ratsam". Du kannst gerne deine Lösung mit einer exe-Datei ausführen hier mal posten und ich wette jede Summe dagegen das dies bei mir nicht funktionieren wird, und das obwohl ich Windows XP User bin.

Ich denke grundsätzlich gilt, wer mit dem Stil oder den Antworten eines Forums nicht zurechtkommen, sollte sich einfach eines suchen, bei dem er besser aufgehoben ist. Es wird niemand gezwungen hier teilzunehmen, zumal es auch noch nicht einmal etwas kostet.

Beim Bäcker der um zwei Ecken ist, renn ich auch nicht einmal die Woche rein und sage ihm das er seine alten Croissants (die immer von gestern sind) sich in den a.... schieben kann, nöö, ich geh einfach zu einem Bäcker der frische Croissants verkauft. Manchmal sind Lösungen so unglaublich einfach ;)

Ihr bräuchtet einen Preis als selbsternannte Hüter über die Reinheit der Betriebssysteme und des Internets. Nur das ihr von der Realität schon vor Jahren überrollt wurdet, habt ihr bis heute noch nicht gecheckt.

was ist die Realität? dein Posting ist vom Inhalt her doch sehr dünn gehalten.

Mit der Einbindung des Troll-Banners bei jeder auftauchenden Gelegenheit ist euer Kenntnisstand stehengeblieben und auch erschöpft. Von Argumentationsfähigkeit ganz zu schweigen.

An dem Punkt muss ich dir recht geben, der Troll-Banner (vielleicht war er ja 1-2mal lustig) ist imho doch eher "panne", und sicherlich mehr als überflüssig. Wenn man sich über den Banner genauer Gedanken machen, sollte er sich eigentich als Paradoxon erweisen und sich folgerichtig in einer Logikblase auflösen.

gruss

Thorsten

0 67

Webdesigner? Ich lach mich tot.

thomas
  • meinung
  1. 0
    Stefan Einspender
    1. 0
      Wolfgang P.
      1. 0
        thomas
        1. 0
          Fabian Transchel
        2. 0
          Stefan Einspender
          1. 0
            Einbecker
            1. 0
              Stefan Einspender
        3. 0
          Christian Seiler
          1. 0
            Fabian Transchel
            1. 0
              Christian Seiler
              1. 0
                Fabian Transchel
                1. 0
                  Christian Seiler
                  • menschelei
                  1. 0
                    Fabian Transchel
                2. 0
                  molily
                  1. 0
                    Christian Seiler
        4. 0
          Thomas Schmieder
        5. 0
          Christian Kruse
        6. 0
          Thomas J.S.
        7. 0
          Kai Lahmann
  2. 0
    $xNeTworKx
  3. 0
    Thorsten Steffen
  4. 0
    Sven Rautenberg
  5. 0
    Ben
  6. 0
    Christian Seiler
  7. 0

Programmierer? Ich lach mich tot.

Yeti II
    1. 0
      Christian Seiler
    2. 0
      Thorsten Steffen
    3. 0
      Sönke Tesch
    4. 0
      Thomas Meinike
    5. 0
      MichelM
    6. 0
      Christian Kruse
      1. 0

Hüter der Reinheit der Betriebssysteme und des Internets

Schuer
        • menschelei
        1. 0

Meister des Netzes

Orlando
    7. 0
      Thomas J.S.
  8. 0
    Thomas Meinike
    1. 0
      Cyx23
      1. 0
        Thomas Meinike
        1. 0
          Cyx23
          1. 0
            Thomas Meinike
  9. 0

Sein oder Design?

Cyx23
  10. 0
    MichelM
    1. 0
      Christian Kruse
    2. 0
      Thomas Schmieder
    3. 0
      uwe
  11. 0
    Severin
    1. 0
      Christian Kruse
      1. 0
        Thomas Schmieder
        1. 0
          Andreas Korthaus
          1. 0
            Mathias Bigge
  12. 0
    Thomas Schmieder
    1. 0
      Christian Seiler
  13. 0

Und dann pupste das Kind. Es stank bestialisch...

Schuer
  14. 0
    Wilhelm
  15. 0
    Chräcker Heller
    1. 0
      Susanne
      1. 0
        Chräcker Heller
  16. 0

Deppdesigner? Ich lach mich tot.

Mathias Bigge