hi thomas,
Würde mich nur mal interessieren, warum du der Meinung bist beurteilen zu können was gutes Design ist und was nicht. Letztendlich ists doch reine Geschmackssache.
Ich selbst bezeichne mich auch nicht als Webdesigner, will ich auch garnicht sein. imho sind die oft diejenigen, die sich Webdesigner nennen diejenigen die eine Seite entwerfen auf der durchschnittsuser kein 2. geht, da er beim ersten die 2 Sätze effektiven Inhaltes auswendig lernen könnte (sofern er sie in dem 50x50 Pixel grossen Bereich in der rechten unteren Ecke gefunden hat).
nenene, da bin ich doch lieber Webprogrammieren und mach mir dabei "auch" mal Gedanken über Usability.
Mal ein Vorschlag, lies dir deinen Beitrag 10x hintereinander durch und überleg dabei was du in der Summe effektiv an Aussage hast, jups nicht besonders viel.
Du hast es noch nicht einmal geschafft einige Beispiele "schlechten" Designs zu liefern und zu begründen warum, geschweige denn Beispiele "guten" Designs samt Begründung warum. traurig traurig :D
gruss
Thorsten