Hallo,
Hallo Alle, da regt sich ja was.
Beispiele fuer miserables Design?
Stempelgeheimnis z.b. ist mir krass in Erinnerung geblieben.
Mal von der Tatsache, dass was dir gefällt mir noch lange nicht gefallen muss und umgekert abgesehen, finde ich Chräkers Seite sehr gut in "ihrer Kategorie" gelungen. Wenn ich ein Bahnauskunkt wünschte, würde mich vermutlich die Fahrplanabfrage-Seite im Manieren von http://www.stempelgeheimnis.de/ auch ärgern.
Beides ist legitim, aber ARTE behauptet nicht DER weg zu sein, wie man es nur leider VIEL ZU OFT von den arroganten Usern dieses Forums zu lesen bekommt - die dann meistens 15 sind und auf ihrere Homepage (dieses Wort alleine schon ...) sagen, dass sie ein ganz toller Webdesigner sind und man kann sogar die Farben umstellen und die Lieblingsfilme rausfinden.
Na ist ja halb so arg, oder? Hauptsache _du_ weisst _DEN_ Weg.
Ich wundere mich schon über deine aussagen über 15 Jährige und zwar nicht schlecht, denn deine Argumente klingen genauso prächtig untermauert wie die eines "ich weiss eh alles bessern und ihr sollt gefäligst meine Großartikeit erkennen" Teenagers.
Also: Ich bestätige dir hiermit dass du der ultimative und einzige wahre Webdesinger bist und niemand außer dir jemals imstande war noch es sein wird solch prächtige innovative und mitreissende Webseiten zu designen wie du!
Grüße
Thomas
PS: natürlich könnte ich dich fragen, ob du jemals darüber nachgedacht hast, dass 1) professionelle Webdesigner selten bis nie die von ihnen erstellten Seiten hier verlinken, weil es in den meisten Fällen ein Teamwork ist und nicht die Arbeit eines einzelnen und weil 2) nicht zu letzt bzw. gerade bei professionellen Webdesigner hat der Kunde das letzte Wort. (selbstverständlich, kann man dem Kunden vieles was nicht sinnvoll ist "ausreden", also darum geht es mir nicht).
Aber ich stelle dir diese Fragen gar nicht, denn du weisst ja eh alles besser.