Tim Tepaße: vernichtet mal meine seite :o)

Beitrag lesen

Hallo fks*,

hier seine seite zu posten kann zu ernsthaften suizid-gedanken und selbstvernichtung seiner bisher investierten arbeit führen.

Aber ich habe so gut wie nichts an Deiner Seite zu kritisieren. Einfach nett, in meiner persönlichen optischen und in technischen Sicht. Ich habe lange schon nicht mehr hier sowas gutes vorgestellt gekriegt.

Pluspunkte:

• Valider Code (die zwei Schlenker mit <br/> kriegst Du schnell raus)
  • Angenehme Optik
  • Verzicht auf ein Tabellenlayout
  • Stattdessen CSS

Da freut sich doch das Herz.

Kritikpünktchen (Mit Betonung auf 'chen'):

• Es verwirrt etwas, daß zwar das Teilstück des aktuellen Links in der grauen Navigationsleiste sich beim drübergehen verfärbt, aber letztendlich nur der Link anklickbar ist. Ist etwas unintitiv, ich würde den ganzen Block als Link setzen.

• Wieso ist die seitliche Leiste auf jeder Seite gleich, anstelle passend zur Seite einen Mehrwert zu bieten?

• Was etwas schade ist, daß Du den Fehler begangen hast, den das W3C in einer Notiz im Standard beschreibt (#1), nämlich zur Strukturierung fast nur divs mit entsprechenden Formatierungen genommen hast. Ich würde mir wünschen, daß Du richtige Auszeichnungen im Sinne von <h1> und ähnlichem nimmst - dann haben die Seiten auch Struktur und bestehen nicht nur aus Textstücken mit unterschiedlichen CSS-Regeln.

(#1) http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/selector.html#class-html

• Tim
--
* Auf Quengelei von molily schreibe ich "komische" Nicknames ab sofort nicht
  mehr in Anführungszeichen. Schließlich achte ich jeden Menschen gleich, egal
  wie dämlich er sich nennt.