Hallo,
Besonders hervorstechend dabei: Typografie. Weiterhin wirkt sie alles andere als aufgeräumt, was daran liegt, dass du kaum/keine Raster benutzt, an denen du Elemente ausrichtest.
Dem kann ich nicht folgen.
Ich weiß, denn genau das sieht man ja an deiner Seite.
Ich erklär dir die Sache nochmal von vorne, nicht dass der Eindruck aufkommt, ich will einfach deine Seite schlechtmachen:
1. angenommen, deine Seite ist lediglich für Freunde gemacht, ist sie grundsätzlich und in allen Belangen ok, da einem Freunde sämtliche Fehler "verzeihen". Technisch gesehen kann die Seite also durchaus alles andere als überzeugend sein, nur spielt das in dieser Hinsicht erst DANN eine Rolle, wenn ich als Außenstehender um meine ganz unvoreingenommene Meinung zur Seite gebeten werde, noch dazu als jemand, dem die Gestaltung einer Webseite extrem wichtig ist.
2. hast du allerdings den Anspruch, mit deiner Webseite Inhalte zu publizieren und richtest dich dabei nicht nur an Freunde und Bekannte, sondern auch an Fremde, sollte man andere Maßstäbe ansetzen, deine Seite zu bewerten. Da gelten dann plötzlich keine Entschuldigungen mehr im Stil von "ist doch eh nur für Freunde gemacht" etc. Je nachdem, wie weit man auf die Seite eingeht, zählen dann plötzlich gestalterische Aspekte, Technik, Umsetzung, Usability, Rechtschreibung, Features und ähnliches.
Und genau hier kommt der Punkt, wo ich dir als Außenstehender leicht in die Seite knuffe um dir klarzumachen, dass zwischen deiner Seite und einer Seite, die von Profis gemacht wurde, ein riesengroßer Unterschied besteht, was man im Hinblick auf Gestaltung zum Beispiel daran erkennt, dass deine Seite typografisch nicht überzeugt (um nur einen Punkt zu nennen).
Und da mich deine Seite nicht die Bohne interessiert - was in diesem Fall fast ausschließlich daran liegt, dass ich keine Fotos von dir sehen möchte, weil ich dich nicht kenne, und du sonst keine anderen Inhalte zu bieten hast, die mich interessieren könnten -, hab ich es mir gespart, deine Seite detailiert zu zerpflücken und habe dir einfach den Anstoß mit der Typografie gegeben. Was du damit anstellst, ist mir ziemlich egal, nur...
...du hast um eine Bewertung gebeten. Bitteschön.
Gruß,
_Dirk