Bio: Das kompilierte Sicherheitsrisiko... Win XP

Beitrag lesen

Sup!

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-19.12.02-002/

Jetzt reicht bei Microsofts ach-so-professionellen OS Win XP sogar schon das Überfahren des Icons einer manipulierten Datei mit dem Mauszeiger, um einen Buffer-Overflow auszulösen. Uhhh... sicher ist das eine total professionelle und wichtige Funktion, die für mehr Nutzerzufriedenheit sorgt, die da irgendwelche Attribute aus Audiodateien ausliest und ganz nebenbei so schlecht programmiert ist, daß es dabei zu Buffer-Overflows kommen kann; Die Funktion muß eigentlich so wichtig und so professionell sein, daß sie es wert ist, die gesamte Systemsicherheit dafür fahrlässig aufs Spiel zu setzen.

Wahrscheinlich ist dieser Bug die Krönung von Microsofts Sicherheitsinitiative, die schon seit einem Jahr mit sehr professionellen Resultaten (es werden immer mehr Bugs entdeckt - das ist der Beweis, daß die Initiative wirkt!) läuft. Selten so gelacht!

Aber wer weiss, was Microsoft noch in der Hinterhand hat. Vielleicht entdeckt Microsoft ja bei nächster Gelegenheit, daß man bei jedem XP mit telnet eine Verbindung zu einem verborgenen Kernel-Debugger öffnen kann ;-)

Ich sag' nur, Leute, vertraut auf die gute Software vom Marktführer, da kann nix passieren, es gibt nichts besseres, Microsoft ist wirklich superprofessionell, gebt 1000 Euro für Windows XP und Office XP aus - es lohnt sich!

Gruesse,

Bio--
Im übrigen bin ich der Meinung, daß der Themenbereich für das proprietäre Produkt ASP abgeschafft werden soll!