Hallo, Michael und Christian,
Das wäre mir lieber als die generierte Leerzeile
dazwischen, die viel Platz auf dem Bildschirm kostet.Ich generiere da gar keine Leerzeilen. Die Tatsache, dass in
der Vorschau und der Bestaetigung eine zusaetzliche Leerzeile
dazwischen ist, liegt an demspan.q {
display:block;
}
Wieso liegt es daran, die zusätzliche Leerzeile ist doch im Markup explizit vorhanden...?!
"| | murks
| |
| purks
Antworttext"
(Die Anführungszeichen sollen Stringbegrenzer darstellen; ich habe ein anderes Zitatzeichen genommen, gemeint ist »>«.) Dies wird in der Vorschau übersetzt in:
<span class="q">> > murks</span><br>
<br>
<span class="q">> ><br>
purks</span><br>
<br>
Antworttext
(Natürlich ohne die Linefeeds im Quelltxt.) Damit ist unabhängig vom Stylesheet eine zusätzliche Leerzeile zwischen den Zitatteilen.
Im Endeffekt ergibt es aber folgendes:
<span class="q">> > murks<br />
<br />
purks<br /></span>
<br />
Antworttext
Das letzte br-Element des zitierten Absatzes muss natürlich bei displa:block *in* das span-Element... das ist soweit richtig, bei der Vorschau ist es anders herum und zusätzlich doppelt falsch durch die zwei span-Elemente und das br-Element dazwischen.
Ein Blocklevel-Element zieht einen Absatz nach sich.
Was hat das jetzt mit display:block zu tun? Die Zitatzeilen werden in der Vorschau nicht nur anders mit der q-Klasse ausgezeichnet als beim Anzeigen des Postings (nämlich teilweise & einzeln), es ist auch ein <br> zuviel, sodass unabhängig vom display:block eine unnötige Leerzeile angezeigt wird...
Und wenn Du gar nichts zu tun hast, dann bau doch mal ein Eingabefeld ein, wo man einen URL eintragen kann, von dem dann während des Postens via HTTP-Zugriff eine programmgenerierbare dynamische Signatur abgesaugt wird (mit Byte-Beschränkung) ... ich würde das nutzen. ;-)
[X] Dafür. Ich wechsle meine Signaturen auch sehr oft manuell, sodass eine Zufallssignatur nicht schlecht wäre.
Zehn bis fünfzehn Signatureingabefelder würden mir vorerst reichen. ;)
Grüße,
Mathias
Geschwisterzwist zwischen Slivovic schlürfenden, spitzen, twistenden und schwitzenden Zwitscherschwestern.
Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand.
Kalle Kahlekatzenglatzenkratzer kratzt kahle Katzenglatzen.
Bietet Brunhilde berauschende Brüste, buhlt Bodo brünstig beim Balle.