Hallo, Michael,
Zehn bis fünfzehn Signatureingabefelder würden mir vorerst reichen. ;)
wieviele Signaturen Du haben willst, das kann Deine Anwendung auf Deinem Webspace dann ja selbst bestimmen. Das Forum braucht nur ein einziges Eingabefeld ... um es minimalistisch zu machen: Gerne auch das bisher bereits existierende, und in diesem einen URL als Aufforderung zum HTTP-Zugriff interpretieren ... wir wollen das Formular (und das Datenmodell!) ja nicht unnötig aufpusten.
Mein Hintergedanke war eher, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnt, den Server durch ein solches eher unwichtiges Feature zusätzlich zu belasten, schließlich müssten nicht wenige Zugriffe vom Server getätigt werden, hinzu käme womöglich das Überprüfen der abgesaugten Daten, welches sich durch die Vorschau beispielsweise vervielfachen würde. Streng genommen müsste schon bei dem Lesen jedes Postings die Anfrage gesendet werden, um die Signatur in das Eingabefeld einzufügen...
Meiner Prognose nach würde eine unnötige unkalkulierbare Fehlerquelle entstehen, welche zusätzliches Error-Handling benötigt. Sicherlich müsste das Datenmodell bei der integrativen Lösung insgesamt erweitert anstatt nur ein wenig variiert werden, dennoch ist der Entwicklungsaufwand vergleichsweise gering, möchte ich annehmen, da nur das Einstellungsskript samt Datenmodell und das Einfügen der Signatur verändert werden müssten. *Minimalistisch* wäre aus diesem Grund eher das Anbieten von mehreren Eingabefeldern für Signaturen, wobei ich nicht genau abschätzen kann, wieviel Aufwand es nach sich ziehen würde.
Wie auch immer, es war nur eine Idee und keinesfalls ein ernst gemeinter Feature Request. Wenn ich meine Signatur automatisieren wollte, würde ich schlichtweg jeden Tag automatisiert einen POST-Request absenden, welcher die neue Signatur in den Einstellungen speichert. Was ich in zehn Minuten als Lösung für mich schreiben könnte, würde zentralisiert ein vielfaches an Aufwand fordern.
Ich glaube auch, dass Christian andere Sorgen hat...
Grüße,
Mathias
Geschwisterzwist zwischen Slivovic schlürfenden, spitzen, twistenden und schwitzenden Zwitscherschwestern.
Zwanzig Zwerge zeigen Handstand, zehn im Wandschrank, zehn am Sandstrand.
Kalle Kahlekatzenglatzenkratzer kratzt kahle Katzenglatzen.
Bietet Brunhilde berauschende Brüste, buhlt Bodo brünstig beim Balle.