Andreas Schigold: Was soll das mit w3c-strict überhaupt?

Beitrag lesen

Hallo Carsten,

Also jetzt wirds bunt! Du willst mir doch nicht erzählen, daß Du am Auto Deiner Begierde nachschaust, ob die verwendeten Schrauben der DIN entsprechen. Oder ob das angewendete Schweißverfahren in der DIN steht. Oder ob die Zahnkränze im Getriebe nach DIN gebaut worden sind. Oder ob die Lagerung der Kurbelwelle DIN-gerecht ausgelegt ist?

Wenn dem nicht so wäre, dann würde das Auto auseinanderfallen oder Du gegen den nächsten Baum fahren.

Für Firmen gibt's übrigens das Pendant zum "Valid XHTML 1"-Bildchen. Das nennt sich dann "ISO 9001" ;-)

http://www.google.com/search?hl=de&q="iso+9001+certification"&btnG=Google-Suche&lr=

Tausende Firmen zeigen stolz, daß Sie würdig sind, dieses Zertifikat zu tragen...

Wenn eine Firma ein besseres Schweißverfahren entwickelt hat oder eine bessere Schraubverbindung oder weiß der Geier was, dann tun die das patentieren und einsetzen. Wenn die warten würden, bis die ISO nachzieht, dann wäre ja der Marktvorteil futsch.

Und wenn ich als Hersteller merke, daß eine Schraube mit einer Gewindesteigung von 1,5 mm sich lockern kann, aber eine Schraube mit einer Steigung von 1 mm rausreißen kann, weil das Gewinde zu fein ist, dann stelle ich eben eine Schraube mit 1,3 mm Steigung her, weil die eben die Bedürfnisse erfüllt. Und deshalb bleibt das Auto genau aus dem Grunde zusammen, weil man sich mal nicht an die ISO gehalten hat.

Beste Grüße zurück und immer gute Fahrt
Andreas