ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was man nur gegen Frames haben kann. Ich finde daran nichts schlimmes - im Gegenteil. Ich halte sie für ein einfaches Mittel, die Darstellung in Bereiche, wie Titel, Menü, Sponsoren-leiste und Inhaltsfläche zu unterteilen.
Man kann zu Frames stehen wie man will. Aber wenn es um HTML strict geht, haben sie da nichts zu suchen. Denn HTML strict ist die reine Lehre, eigentlich die *verdammt* reine Lehre. Es beschreibt den Aufbau von *Dokumenten*, das ist eine rein logische Ebene und hat nichts mit einer bestimmten Darstellung zu tun. Frames sind Anweisungen, die Dinge in einer bestimmten Weise darzustellen. Wer Frames will, nimmt HTML Frames/Transitional. Das ist sozusagen die infiltrierte Lehre.
Ich habe nur Netscape und IE, gut - Opera würde sicher noch Sinn machen oder vielleicht Lynx. Aber ich kenne keinen Strict-Browser der "Firma W3C". Und den wirds wohl auch nie geben.
Doch, den gibt's. Er heisst Amaya. Ist aber auch nicht gerade ein Stabilitaetswunder, wie man hoert. Und jetzt, wo die OpenSource-Browser immer mehr in Richtung Standard compliance gehen, verliert er wohl auch langsam seine Daseinsberechtigung.
So long