Sven Rautenberg: Daten definiert plazieren

Beitrag lesen

Guten Tag

Moin!

Ich schaffe einfach den Sprung von einer Image zur SQL-Datenbank nicht. In der Tabelle möchte ich mit Hilfe der ID einen Wert (eine Zahl) eingeben. Das sieht bei mir so aus:

Ich habe kein Wort verstanden! Könntest du mal etwas ausführlicher beschreiben, was du grundsätzlich machst, und auch genauer, was du mit diesem Codeschnipsel da machen willst, den du gepostet hast.

Ich nehme mal an, es handelt sich um den Ausschnitt aus dem <BODY> einer HTML-Datei:

<title>Sex</title>

Titel nur im <HEAD> definieren, und auch nur einen Titel pro Datei!

<input src="C:/Eigene Dateien/Eigene Bilder/35.jpg" width="382" height="584" onClick="FUNCTION ()" border="0" type="image" alt="sonnig" id=“im2“>

Pfadangaben nicht auf die eigene Festplatte beziehen - macht nur Probleme beim Veröffentlichen im Internet!
Außerdem immer diese " Anführungszeichen verwenden, nicht “ DIESE!

<script language="VBScript" type="text/vbscript">

VB-Script läuft im Browser. Browser haben in der Regel keinen Zugriff auf SQL-Datenbanken, das ist Sache des Servers.

<!--
FUNCTION im2()
Document.SQL.ID=“im2“.write value =“45“
END FUNCTION
//-->
<title>SQL</title>

Schon wieder ein Titel im <BODY>. Das mag HTML garnicht gern!

<tr>
      <td>1
      </td>
      <td id=im2>
      </td>
      <td>0
      </td>
      <td>0
      </td>
      <td>88
      </td>
      <td>0
      </td>
    </tr>

Was der Rest bedeuten soll, kann ich nur raten. Eine Tabelle ist das jedenfalls noch nicht, dazu fehlt das <table>.

Konnte einfach kein Beispiel finden im SELFHTML.

Tja, für gültiges HTML gibts da ganz viele Beispiele. Nur für den Rest vermutlich nicht. VBScript ist auch deshalb böse, weil das nur der IE kann. Und vermutlich hier sowieso unnötig, auch wenn ich dein Problem nicht wirklich verstanden habe.

- Sven Rautenberg