Der Wert 45 soll aus der function Anweisung, was ich eben nicht hinkriege:
FUNCTION im2()
Document.SQL.ID=“im2“.write value =“45“
in die Tabelle in der Zeile:
<td id=im2> "!!" hier hin geschrieben werden.
Tja, soviel habe ich ja schon mitbekommen. Vielleicht stell ich erstmal noch ein paar einfache Fragen, um entweder dich selbst auf den richtigen Weg zu bringen, oder zumindest selber Klarheit zu gewinnen.
Also:
Du hast eine SQL-Datenbank erwähnt. Üblicherweise werden Datenbanken dazu verwendet, die Daten nicht nur zu behalten, sondern sie wieder auszugeben. Zum Beispiel werden HTML-Seiten damit gefüttert. :)
"Irgendetwas" (also irgendwas Programmartiges) muß die Datenbank abfragen. Sowas passiert IMMER auf dem HTTP-Server, also dort, wo die HTML-Seite zusammengestellt wird. Wie machst du das?
Dann: Wenn das Programmartige die HTML-Seite zusammenstellt, warum schreibt es den Wert 45 nicht einfach an die passende Stelle? Es gibt ja grundsätzlich nur zwei Methoden, das an den Browser zu senden: Entweder dort, wo es stehen soll, oder dort, wo ein Javascript/VBScript steht, um es später dorthin zu schreiben, wo es stehen soll.
Was ich bei der ganzen Sache noch nicht verstanden habe (und da gebe ich meine Wissenslücke auch gerne zu: Ich habe keinerlei Ahnung von VBScript, aber so grundverschieden von Javascript kann es nicht sein): Was macht dieses kleine VBScript in deinem Text? Wo befindet es sich? In einer dieser zwei Dateien? In welcher genau? Warum ist es dort, wo es ist?
Tja, ich denke, das war es erstmal.
Daß du nicht mehr Antworten kriegst, liegt einfach daran, daß deine Frage noch immer absolut nichtssagend ist, und sich die meisten dann nicht die Mühe machen, der Fragestellenden alles einzeln aus der Nase zu ziehen.
Deshalb bleibt die ganz große Frage auch immer noch offen: Was zum Teufel machst du da eigentlich insgesamt? Bilddatenbank? Mitarbeiterzeiterfassung? Nur so rumtesten zum Lernen?
- Sven Rautenberg