Hallo Christoph
Ich staune fast jeden Tag dass hier ab und zu Frauen Fragen bezüglich HTML oder PHP oder sonstwas stellen und auch ab und zu beantworten. Wo gibts denn sowas?
Eigentlich überall auf der Welt :-), du schaust nur nicht richtig hin.
Klar es gibt einige Grafikerinnen die machen auch Web design. Das schaut meistens so aus dass sie eine 100MB Photoshop Datei als JPEG absichern (maximum Qualität versteht sich) dann Adobe GoLife starten und dann Ihre Webpage in der Form:
ach ja, das typische Vorurteil, du solltest dich schämen oller Macho ;-), als ob es keine Männer gebe die ähnliches fabrizieren
naja, die garnieren den Spaß noch mit einem Rechtsklickschutz
Aber so ist es nicht. Ich habe viele Frauen in meinem Freundeskreis die auch gerne mal Ihre eigene Homepage hätten aber es gelingt mir nicht in ihnen die Freude am Webseiten basteln zu wecken. Schon bei SelfHTML scheiterts... das zu lesen ist bereits zu viel Arbeit und das Interesse ist wech.
Frauen basteln seltener nur der Technik wegen. Gebe Ihnen ein Thema, zu dem sie publizieren möchten, dann klappt das schon.
Achso, während sie Seitenbasteln kannst du gleich solche überflüssigen Dinge wie Essen kochen, Kinder hüten, putzen und Wäche waschen erledigen.
Du wirst sehen die Frauen sind begeistert von dir und vom Seitenbasteln. ;-)
Alle Männer in meinem Freundeskreis konnte ich für Diverse Sachen begeistern sei es Programmieren, Webdesign, Konvertieren von Windows zu Mac e.t.c.
Komisch, in meiner Umgebung (vom Job abgesehen) kann keiner der Männer allein mit den hier genannten Dingen richtig was anfangen.
Haben Frauen einfach nicht genug Interesse an technischen Problemen? Oder liegt es daran dass die schweizer Frauen vielleicht zu konservatif eingestellt sind und sich schon hinter dem Kochherd sehen als hinter einem Computer? Liegt es am Umfeld?
Ich verrate dir mal was. Ich kann solchen Kram wie Bohren, Leitungen verlegen, Lichtschalter reparieren, Renovieren ...
und mein Mann hat keine Ahnung davon <g>
Ich halte mich an den Tipp, den mir mein Vater als junges Mädel gab:
Erzähle bloß nicht, dass du das alles kannst. Dann mußt du es selber machen.
Mich würde eure Meinung wirklich interessieren. Und vor allem halt auch von euch Frauen hier im Forum. Wie seid Ihr zum Webdesign oder PHP Programmieren gekommen.
Ich wollte Inhalte puplizieren und habe SELFHTML gelesen.
Kennt Ihr andere Frauen in eurer Nachbarschaft die auch Webdesign betreiben und Interesse haben oder seid Ihr auch ganu allein und wisst nur von anderen Frauen weil Ihr sie hier im Forum seht?
In meiner Abteilung, die nur Programmierung macht, sind wir 6 Frauen und rund 20 Männer. Und alle Frauen sind sehr gut in ihrem Job.
Damit du mehr von den Frauen hier im Forum erfährst einen Link zu den SELFFrauen: http://pc-anfaenger.de/selfhtml/selffrauen.html
Viel Spaß beim Lesen
Antje