Gabi: Frauen und HTML/PHP? Gibts das?

Beitrag lesen

Hallo Christoph
... ist ganz schön viel Geschreibe geworden, hoffentlich ists nicht zu langweilig, aber ich musste doch meinen Senf dazugeben ;-)
Wo fang ich blos an?...
Ich könnte mir vorstellen, dass das desinteresse am ..(ach überhaupt die sog. Männerberufe) auch mit den allgemeinen Verständig-ungsproblemen zwischen Männlein und Weiblein zu tun hat.
Wenn Weiblein in Männerberufe tätig wird, ist das oft mit großem "Hallo" begleitet. Ich wollte wärend der Schulzeit ein 2 Wöchiges Praktium auf einer Tankstelle machen -Paps hatte ein Taxi und recht männliche Hobbys bei denen ich oft mit dabei war oder beim reparieren, daher das Interesse- und da gabs ein großes hallo, habs dann gelassen, bzw. musste, weil es keine WeibleinWC gab, tja und währemd meiner Ausbildung zur Bauzeichnerin war 9 Wochen Praktikum auf Baustellen und Lehrbauhof angesagt. Weiste was mich da am meisten je nervt hat, das dumme gequatsche von den Männern. :-)))Manche waren witzig, nett haben einen so genommen wie Frau ist und hat mich machen lassen, das war oke. Aber blöde Bemerkungen mag ich nicht, werder von Mann noch von Frau. Bei Männlein soll das ja eigentlich nicht bös gemeint sein aber Weiblein weiß das meistens nicht (geh mal in die Vorstellung Cavemen, Theaterinzinierung von Ester Schweins, wenn ich mich recht entsinne; ist sehr lerreich);-)) und anzügliche Bemerkungen sind auch nicht unbedingt auf arbeit der Hit, machen aber viele Männlein, besonders wenn Weiblein hübsch ist. Das schreckt bestimmt auch viele Weibis ab in männerdominierende Berufe zu gehen. Und Frau brauch auch Selbstbewustsein, haben nicht alle und Männer auch nicht.
Wenn Eltern/Mütter ihren Mädchen nur weibliche Themen zur Info geben und alles männliche als negativ darstellen hat das bestimmt auch seine folgen.
Tja wie ists eigentlich wenn ein männlicher Neuling das machen würde (aus nicht besser Wissens oder weil er anders sein möchte als andere)

....es gibt einige Grafikerinnen die machen auch Web design. Das schaut meistens so aus dass sie eine 100MB Photoshop Datei als JPEG absichern (maximum Qualität versteht sich) dann Adobe GoLife starten und dann Ihre Webpage in der Form:

<html><head><title></title>meine page</title></head>
<body>
<img src="vielzugrossesbild.jpg">
</body></html>
ausschaut.

Wie reagierst du dann? Wahrscheinlich ein kurzer freundlicher Spruch und das wars. Ist es ein KUmpel diskutierst du mit ihm. Hatte er keine Ahnung hilfst du ihm weietr.!!!!....Aber bei Frauen ist es was anderes ;D die haben können das eben nicht. Also brauch man ihnen auch nix sagen. Tja und wenn Mann etwas sagt, oft mit dem gewissen Unterton den ICH mir werder von Frau noch von Mann anhören möchte, kommts in die falsche Kehle. Und schon wieder Verständigungsprobleme.
Mich ärgert es alleine schon, das ichs nicht richtig gemacht habe und brauch keine Untertöne oder dumme Bemerkungen. Mich freut dann eher die Hilfe. Und ein freundliches Wort oder ein kleiner Witz.
Und das mit den Genen, was in den andren Äußerungen zu lesen war könnt ich mir auch vorstellen. Hab ich jedenfall von vielen Erziehreninnen und so gehört, das Jungen anders sind als Mädchen, aber nicht im Sinne -nicht technisch begabt- sonder gehen anders manche Dinge an als Jungen. Und da ist wieder der Unterschied Männlein/Weiblein, der zu Miss-Unverständniss führen könnte.
....
Was ist im umgekehrten Fall: welcher Mann wird Erzieher im Kindergaten, wo sie dort sehr wichtig wären, da fängts nämlich an. Da werden doch schon einige Weichen gestellt, das Bild der zukünftigen Berufswähler. Frauen haben sozilale, häuslich Berufe. Die technischen Dinge erledigt immer der Hausmeister. In der Grundschule auch. Höchsten mal ein Sportlehrer. Und es gibt ein Hausmeister keine -meisterin. Direx öfter die Männer. Und so geht es weiter und wenn mal das Männlein einen Beruf hat der mehr zu den Frauenberufen gehört muß er sich belächeln lassen, -vielleich ist er vom anderen Ufer?- schlimmstenfalls dumme Bemerkungen anhören, Weichei und sowas.
....
Ohje Männlein/Weiblein ein unerschöpfliches Thema und die Wurzeln sind ganz tief. ;-))) Ich könnt mir vostellen, wenn die Mennekins hier auf diesem Planeten viel tolleranter wären und nicht so viel Neid und Missgunst herschen würde, und wir die Menschen so nehmen wie sie sind (auch die, die nicht nach Statussybolen jagen, nicht das schnellste Auto, den schnellsten PC, die besten Inliner, die coolsten Räder die teuersten Klamotten, oder die schönste witzigste innovativste Homepage habe) würden sich viele Menschen mehr Dinge trauen. Aber die Angst zu versagen und nicht so toll zu sein wie andere ist bestimmt groß. Wie oft zerreissen sich Menschen das Mundwerk über andere.
Dein erstaunen über weibliche Beiträge, heißt zwar nicht das du allgemein intollerant bist, aber du kannst es auch nicht so ohne weiteres hinnehmen und ein bischen war was intollerantes auch dabei.
Und das Mundwerk hast du dir auch über die Graphikerinen zerissen. ;D
Wieviele Männer gibt es die das bestimmt ach so gemacht haben!!! ;D
Viele Wege führen nach Rom, heist ein Spruch. Und es jedem selber überlassen welchen weg er geht. Kurze Wege, lange Wege, steinige Wege, umständliche Wege. Und wenn mann/frau nicht versteht warum wer welche Wege geht, sollte mann/frau fragen und es sich erklären lassen. Vielleicht ist der umständlichste Weg der interessanteste, lustigste, lehrreichste. Wer weis es. :D
Nix für Ungut das alles ist bestimmt nicht besserwissisch gemeint, (wer kann es schon besser wissen) mach mir nur so meine Gdanke, ich versuche nämlich 2 Jungen zu erziehen, da muss ich mir oft Gedanken machen.
Ansonsten hab ich nix mit Computern zu tun, ausser das ich an ihm zeichne, Mails versende, Spiele, Informationen sammle und mich über schöne lustige Websits freue. Das Programieren würde mich zwar interessiern aber KEINE ZEIT ;-). Achja mein Mann hat übrigens nix am Hut mit PC`s  er ist nur ein Fertiges-Programm-Anwender, für unsere PC bin ich zuständig. ;-)))
Viele Grüße aus Berlin
Gabi

0 95

Frauen und HTML/PHP? Gibts das?

Christoph Schaffhauser
  • menschelei
  1. 0
    Sabine
    1. 0

      Sorry, aber: Schwachsinn!

      Margarete Palffy
      • meinung
      1. 0
        Andreas
        1. 0

          Letzter Auftritt der "Emanze" in diesem Thread ;o)

          Margarete Palffy
          1. 0

            meinst Du wirklich?

            Andreas
            1. 0

              Meinst _du_ wirklich? (Vorsicht, reichlich Ironie!)

              Stonie
              1. 0
                Andreas
                1. 0

                  Der Brüller des Tages!

                  Stonie
                  • menschelei
                  1. 0
                    Andreas
                2. 0
                  anja
                  1. 0
                    Daniel Thoma
                    1. 0
                      Andreas
                      1. 0
                        Daniel Thoma
                        1. 0
                          Andreas
                          1. 0
                            Stonie
                            1. 0
                              Andreas
                  2. 0
                    Andreas
                  3. 0
                    Calocybe
                    1. 0
                      Andreas
                      1. 0
                        Stonie
                        1. 0
                          Andreas
                        2. 0
                          Calocybe
                          1. 0
                            Stonie
                            1. 0
                              Calocybe
                            2. 0
                              Andreas
                      2. 0
                        Orlandosetzer
                      3. 0
                        Calocybe
                        1. 0
                          Stonie
                          1. 0
                            Andreas
                            1. 0
                              Linksetzer
                          2. 0
                            Calocybe
                3. 0
                  Kai Lahmann
                  1. 0
                    Andreas
                    1. 0
                      Kai Lahmann
                      1. 0
                        Andreas
                        1. 0
                          Kai Lahmann
                          1. 0
                            Andreas
                            1. 0
                              Kai Lahmann
                              1. 0
                                Andreas
                                1. 0
                                  Kai Lahmann
                                  1. 0
                                    TOM
                    2. 0
                      Orlando
                      1. 0
                        Andreas
                        1. 0
                          Orlando
                          1. 0
                            Andreas
                4. 0
                  Auge
                  1. 0
                    Stiller Grinser
            2. 0
              Kerstin
              1. 0

                da erinnerst Du mich an was:

                Andreas
                1. 0
                  Kai Lahmann
                  1. 0
                    Andreas
                    1. 0
                      Kai Lahmann
                2. 0
                  Antje Hofmann
            3. 0
              Linksetzer
          2. 0
            Calocybe
  2. 0
    Thomas Meinike
  3. 0
    Achillia
    1. 0
      Christoph Schaffhauser
  4. 0
    Wilhelm
    1. 0
      Christoph Schaffhauser
    2. 0
      Christoph Schaffhauser
  5. 0
    Mel
    1. 0
      Christoph Schaffhauser
  6. 0
    MEINUNGSSAGER
    1. 0
      Achillia
    2. 0
      Christoph Schaffhauser
      1. 0
        MEINUNGSSAGER
        1. 0
          Calocybe
    3. 0
      Sabine
      1. 0
        MEINUNGSSAGER
        1. 0
          Sabine
      2. 0
        Antje Hofmann
        1. 0
          Sabine
          1. 0
            Calocybe
  7. 0
    Thomas Schmieder
  8. 0
    Antje Hofmann
    1. 0
      Christoph Schaffhauser
      1. 0
        Antje Hofmann
        1. 0
          Michael N.
          1. 0
            Calocybe
    2. 0
      Andreas-Lindig
    3. 0
      Margarete Palffy
  9. 0
    Bio
    1. 0
      dongga
    2. 0

      Weibliche Webdesigner -- das Hormonproblem ist gelöst!

      Margarete Palffy
      1. 0
        Calocybe
        1. 0
          Margarete Palffy
  10. 0
    Gabi
  11. 0

    Gibts mich?

    Margarete Palffy
    1. 0

      Ausnahmen bestätigen die Regel!

      Andreas
      • zur info
    2. 0
      Wilhelm
  12. 0
    Kerstin
    1. 0
      Siramon
  13. 0
    Michael Schröpl