da fällt mir noch ein, was mich dann noch mehr geärgert hat. Als ich Win2000 installierte, erkannte er nicht sofort Internet, Grafikkarte und Sound. Dann wollte ich doch wieder Xp installieren, und plötzlich fragte er mich nach dem Produkt key. Ich sah auf die CD Hülle, aber da stand nichts (ist auch nur so eine Papierhülle), probierte den Key von Works, das beim PC dabei war (ist so ein Media Markt PC), ging natürlich auch nicht, aber probieren geht über studieren heisst es ja. Ich weis bis jetzt nicht wo sich dieser KEY befindet, da bin ich aber gespannt, was mir die Leute bei Medion dann sagen werden, wenn ich am Montag anrufe. In diesem schlauen Heft, das beim PC dabei ist, steht auch nur solch Newbiequatsch, wie was zB eine Maus ist, also quasi sowas, was heut ein 10 jähriger schon besser weis. Irgenwie komm ich mir sogar jetzt ein wenig verarscht vor. hab damals immerhin 20.000 ÖS für den Rechner alleine bezahlt (ca 1450 €). Als ich dann doch Win2000 installierte kam die nächste böse Überraschung. Wo sind eigentlich die Geforce2 und SOund on Board Treiber? Sind bei diesem verdammten Media Markt PC überhaupt keine Treiber dabei ? Ich hab grad mal die Wiederherstellungs CD von XP, PowerDVD, und Works, wobei ich eigentlich Autoroute Encarta Weltatlas und Picture it haben sollte, was vorinstalliert war. (oder ist das bei XP dabei? kann ich mir aber nicht vorstellen). Na ich bin gespannt was mir die Leute dort sagen werden.
Es war natürlich ein Erlebnis mit 19' auf 640 x 480 durch Internet zu surfen und die Grafikkartentreiber zu finden, was aber schnell erledigt war. Nur das SOund on Board hatte mich 3 Stunden beschäftigt, wobei ich rausfand, daß es da mehrere Versionen davon gab, und nicht mal die Treiber, die bei Medion gehostet sind, haben funktioniert. Nach 3 Stunden fand ich dann zufällig in irgendeinem Forum einem Link, der zu einer holländischen Seite führte, die kompatible Sound on Board Treiber anbot. Komischerweise funktionieren diese besser, als die Vorinstallierten. Fazit : Den Fehler, einen Pc aus dem Elektrogroßmarkt zu kaufen, mache ich kein 2. Mal.
$xNeTworKx: Nachtrag :)
Beitrag lesen
Linux Installation
$xNeTworKx
- meinung
0 paul0 $xNeTworKx0 Andreas0 Felix Rabe
0 Andreas0 Kai Lahmann0 Nachtrag :)
$xNeTworKx0 Linux mit Hilfe des Forums installieren (1)
Christoph Schnauß- software
0 Linux mit Hilfe des Forums installieren (2)
Christoph Schnauß- software
0 Christian Seiler0 Chräcker Heller