und plötzlich fragte er mich nach dem Produkt key.
Da fällt mir noch eine merkwürdige Story ein. Vor zwei Jahren habe ich mit eine Windows 98 SE Vollversion (ja, die richtig teure) gekauft und auf meinem Rechner installiert. Product-Key eingegeben, kein Problem. Kurze Zeit später kam ein Freund zu mir, mit seinem Rechner und einer Windows 98 OEM-CD. Sein Product-Key-Aufkleber war zerkratzt und ich habe meinen eingetippt - ging. Vor ein paar Monaten kam er wieder. Gleicher Rechner, gleiche CD, neue Festplatte. Installation - mein Product-Key - ging nicht. Anderen Freund angerufen, anderer Prosuct-Key - ging. Kurze Zeit später war ich wieder dran. Keine komplette neuinstallation, aber ich muste zur Reparatur Windows über meine berstehende Installation drüberbügeln. Die Abfrage kam, aber der Key von meiner ersten Installation war übernommen worden und bereits in die Maske eingetragen. Weiter geklickt - ging nicht. Freund angerufen, anderer Key - ging.
Merkwürdig - Verkauft M$ Product-Keys mit Zeitstempel? Vielleicht sollte ich einen neuen Versuch starten, miut zurückgestellter Systemuhr.
Stefan