uepselon: Beruf: Fleischereifachverkäufer statt Mediendesigner !?

Beitrag lesen

Hallo,

Klar, schlaue Leute wie wir suchen mit Google, surfen die ganze Nacht um Adressen zu bekommen oder gestalten spezielle Bewerbungs-Sites um Aufmerksamkeit zu erregen. Hallo Unternehmen, nimm mich!

Dann Hilf doch deiner Freundin bei der Suche übers Internet.

Und was will jemand, der bereits fließend (D)HTML, Perl, PHP, Photoshop, Corel Draw, Quark, Freehand, InDesign und was weiß ich noch alles beherrscht mit einem Studienplatz oder einer Ausbildung ??? Diese Leute nehmen den Quereinsteigern die Luft weg!
Gegen solche Konkurenz hat man doch gar keine Chance...

Ohne _Ausbildung_ gehts halt heute nicht mehr, da kann lang viel Wissen vorhanden sein, ohne einen Zettel mit Diplom in der Hand wird es schwer sich später neu Möglichkeiten zu eröffnen.
Stimmt schon das diese Leute den kreativen Neulingen Plätze wegnehmen, doch auch diese Leute sind kreativ und haben hart an ihrem Wissen gearbeitet und das darf auch mit einem Studienplatz belohnt werden um den begehrten Abschluss zu bekommen.

Ist etwas dumm unser Bildungssystem, man könnte z.B. die Studienzeit für Leute mit großem Vorwissen erheblich verkürzen und den ganzen Anfänger Unfug weglassen.

So würden auch wieder Plätze für Neulinge frei. Aber wen interessiert das denn schon bei den netten Herrn in Berlin.

Also, wo sind die freien Stellen für kreative Neulinge?

k.A.

ueps