Hallo,
ich denke, dass er sich darauf bezieht, dass es in den Sicherheitseinstellungen eben nicht JavaScript, VBScript oder JScript heißt, sondern "Active Scripting". Überhaupt scheint ja beim IE so alles Active zu sein ;)
nicht nur beim IE, bei dem ganzen Windows-Geraffel. Und alles, wo Active davorsteht, ist wahlweise
- besonderer Mist (Active Desktop)
- eine riesige Sicherheitslücke (Active X/Active Scripting) und/oder
- ein offener Standard, der so verdreht wurde, bis er inkompatibel zu allen anderen Plattformen ist, und als tolle neue Erfindung vermarktet wird (Active Directory).
Überhaupt regen mich MS' eigenwillige Wortkreationen auf:
aus Verzeichnissen werden Ordner, anstatt daß man ein Webprojekt auf den Webserver hochlädt, "publiziert" man ein "web",
und alles mögliche, für das man noch keine eigene Wortkreation erfunden hat, ist ein "Objekt" (wahrscheinlich, weil man schön trendy Objektorientiert erscheinen will).
Von vielen Einstellungen ist wirklich nicht ersichtlich, was damit nun genau zugelassen oder verboten wird.
Exakt, trifft aber auch generell bei Windows zu, vor allem, wenn man als Administrator per Order "von oben" die nevigen Assistenten nutzen _muss_, fällt das sehr unangenehm auf.
Sollte man nicht besser, statt über "Nicknamen für den IE" nachzudenken, darüber diskutieren, wie die Zukunft der JAVA-Integration in die Browser aussieht?
ich fürchte, dass dieses Thema gelaufen ist. Microsoft hat gesagt Java ab 2004 nicht mehr anzubieten - wer wagt es da noch groß auf Java zu setzen?
Das verstehe ich nicht so ganz. Diese Äußerung bedeutet doch nur, daß es ab dann kein MS-Java mehr geben wird.
Diese Implementation war doch eh nicht so dolle. Die JREs von SUN und IBM gibts doch trotzdem weiterhin für Windows,
und ich denke, da wird es dann auch eine Möglichkeit geben, diese in den IE einzubinden
(auch wenn ich persönlich die Einsatzgebiete von Java eher auf der Serverseite sehe,
wie in den Jakarta- und XML-Projekten von Apache, ist es doch manchmal schon ganz gut, es auf dem Client zu haben).
Eigentlich ist gerade jetzt die Zeit, Java (sinnvoll) auf Webseiten zu verwenden.
Ist vielleicht bei mangelnder Unterstützung wieder ein Argument, auf Alternativen umzusteigen.
Gruß von der Arbeit
Rainer