Hallo Kai,
Der Mozzi kann es überhaupt nicht fließend bewegen. Man zieht dran, nix passiert, und auf einmal ist es 2 cm weiter.
kann ich dich beruhigen - Build von 26.6.2002 auf einem K6-2/500 -> absolut flüssig.
Pfiiiu, Build von 26.6.2002...
Der ist wirklich frisch. Aber ich kann ja nicht fragen: Ham se schon nen neuen oder is ihrer 'n bischen zu alt, ... Und das bei einer _neuen_ _Browsergeneration_.
Und was genau heißt K6-2/500 ? (Doch nicht 2 wie 2 CPUs? oder wohl?)
Das wäre ja auch kein Standard. Ich möchte eigentlich, das selbst die Sekretärin einer Firma auf Ihrem Win 98 PII meine Seite anschauen kann. Und dann sagen kann: Kuck mal, die Bildchen kann man ja schieben, wie schön. oder so ähnlich.
Aber mal was anderes. Ich muß gestehen, ich kenne den Mozzi auch noch nicht so gut. Aber eine Sache die eigentlich eine sehr schöne schon immer war, ist die Anzeige des Quellcodes (bei IE muß man da ein externes Programm eingebunden haben, im zweifelsfalle das notepad. Argh.) Aber was ich da überhaupt nicht verstehe ist: WARUM gibt es da keine ZeilenNummern? Wenn anscheinend so viele Entwickler damit arbeiten/browsen.
Und eine Frage wäre: Die ausführlichen PageInfos im Mozzi. Kann man die irgendwie abspeichern?, oder sind die zeitweise irgendwo auf der Platte gespeichert? (Ich glaube ja nein) Wobei man im IE die Linkliste etc. ja auch als ausführbare Links angezeigt bekommt, aber ohne die URL zu sehen oder den Typ. Die URL bekommt man als ToolTip per MouseOver, tolle Liste. Ja, und die Sachen sind auch nur als Addonpaketchen von MS für den IE zu haben. Da war dann irgendwie doch kein Platz mehr im 100MB GesamtPaket *g*.
Also, ich bin kein ausdrücklicher Verfechter des IE. Aber er hat halt schon Vorteile. Und der Mozzi und Netscape auch und auch Opera. Ich fände es schön, wenn man die Vorzüge aller Browser in einen vereinigt. Wow, das wäre dann wirklich ein superBrowser. So schnell wie der IE, so sicher und konkret an den standards wie Mozilla, und so klein (und konsequent beim TabbedBrowsing) wie der Opera.
Der MozIEpera ! *g*
Viele Grüße,
Horst
PS: Die Sache mit den Zeilennummern in der Quelltextanzeige interressiert mich wirklich brennend.