Hallo,
Chräcker, ich find's immer wieder interessant, wie psychologisch Du
vorgehst)
;-) meinst Du, wie geschickt ich Dinge behaubte, die eigendlich Quatsch sind? ;-))))))))
Ja, bei den flash-Seiten sieht man ganz deutlich, daß hier das Werkzeug (und die Unfähigkeit, damit umzugehen) das vermeindliche Design geprägt hat. Man hat nicht überlegt, was man wie und warum an wem vermitteln will (und dann das Aussehen der Seite entsprechend gestrickt und DANN erst das Werkzeug ausgesucht), sondern in die bunte Kiste Flash geschaut, und sich gedacht, kleben wir mal dieses und jenes zusammen und nacher bekommen wir den Inhalt schon irgendwie da rein....
Poesiealbum-Design. Erst die Glanzbildchen kleben und nacher noch irgendwie den Steckbrief reinquetschen.... (Ich würde jetzt auch Colani-Design sagen, (Man nehme einen Alltagsgegenstand, einen Strohhalm, und puste den Gegenstand mit den Strohhalm bis zur Unbenutzbarkeit auf....) aber ich habe ja schon Angst, von fererro ne Abmahnung zu bekommen ;-)))
Und "auch" dadurch sehen die Seiten alle so gleich aus und schlimmer noch, höhren sich alle so gleich an. Aufgebohrte Powerpoint-Präsentation ...und die sind wiederum nichts anderes als aufgebohrete Tageslichtprojekter-Präsentationen, woraus wir regelrecht mathematisch schliessen können, daß die Flashbastler über das Niveau unserer Tageslichtprojektor-Lehrer mit ihren selbstgemalten Folien nicht hinaus gekommen sind......
Chräcker (bin ja froh, das es so viele schlechte Seiten gibt, machts für uns doch einfacher zu glänzen ;-))))