Hallo Mathias,
Aahhhhja. Das liest sich wie http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2002/10/28278/#m153708 - nur *das* Posting war offensichtlich sarkastisch... ;)
Meinst Du? Ich meine das da oben (mein eigenes Zitat gelscht) wirklich ernst. Ich hatte noch einen Proxy eingestellt, dachte, Mozilla wrde spinnen, da er stndig "Connection refused" gesagt hat. Also C&P in Texteditor von KDE und dann C&P in neue Mozilla-Instanz rein.
MSS Clamping? Ist das ein Schiff? ;)
*lol*
[X] Maximum Segment Size
Treffer und versenkt. Bei DSL werden die Pakete ja noch mal ber Ethernet "getunnelt" - und wenn auf der Gegenseite eine falsch konfigurierte Firewall sitzt, die alle Fragmentation-Needed-ICMP-Pakete verwirft, dann kommt keine Verbindung zustande. Daher MSS-Clamping, dass die max. Paketgre automatisch richtig "weitergeschickt wird".
[?] Der Grund, warum ich RP-PPPoE nicht kompiliert bekomme (*$%@# HUALP!).
Zitat aus "Per Anhalter durch die Galaxis":
DON'T PANIK!
Was luft denn genau nicht? (ich hab' das pppoe-Paket (auch RP) verwendet, das bei der Basisinstallation von Woody mitkommt - klappt wunderbar und brauchte ich nicht mal kompilieren)
Wieso das Leerzeichen fehlte beziehungsweise du es gelscht hattest, ist mir zwar immer noch nicht klar geworden, aber brennend interessiert es mich nicht, oder besser gesagt, in Anbetracht der Tatsache, das es einerseits mglicherweise belanglos und andererseits fr mich unverstndlich wre, nehme ich deine bisherigen Erklrungen zur Kenntnis. ;)
Ganz ganz einfach: ich habe den Text rauskopiert (aus o.g. Grnden) und dabei ist mir das Leerzeichen abhanden gekommen so wie gerade jetzt meine Space-Taste sich verabschiedet hat. ber Ctrl+V fr Space zu schreiben ist tzend... Anderetastaturrauskram...
Gre,
Christian
Sollen sich alle schmen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben als eine Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst.
-- Albert Einstein