Tach auch,
Oder die Marketing-Leute sind einfach zu blöd ein richtiges Marketingkonzept für das Internet zu finden.
Wieso? Haben sie doch. Nur verstehst Du es nicht. Oder magst es nicht. Was aber nichts daran aendert dass es anscheinend doch funktioniert.
Full ACK. Schade nur, dass die Werbeleute das noch nicht eingesehen haben. Prinzipiell ist das klassische Konzept von Werbung mit Hyptertext nicht verträglich. Hypertext (der Name klingt irgendwie so SF-mäßig ;)) ist eine völlig neue Form der Kommunikation, ein völlig neues Medium. (verglichen mit dem, was die Industrie vor 5 Jahren für aktuell hielt) Nicht alle Konzepte aus dem RL lassen sich auf den Hyptertext übertragen. Und für Werbung bräuchte man jetzt ein völlig neues Konzept. Ich zerbreche mir jetzt nicht den Kopf darüber, es werden ja schließelich genug Werbeheinies bezahlt...
Unsinn. Was hat das mit Hypertext zu tun? Wer redet denn ueberhaupt von Text? Was ist Hypertext ueberhaupt? Ist er relevant?
Von Text ist das Web zumindest fuer den Marketer schon lange weg. Da gibt's Rich Media. Bunt. Interaktiv. Wunderbar messbar. Wunderbar nachverfolgbar. Und gleich zur e-Commerce Website weitergeleitet.
Was ist denn ueberhaupt das "klassische Konzept von Werbung"? Gibt es das ueberhaupt noch? Woher weisst Du was der Marketer mit seinen Aktivitaeten im Internet erreichen will?
Will er wirklich Informationen vermitteln? Oder will er nur eine Marke oder einen Namen bekannt machen (auf neudeutsch "brand awareness")?
Irgendwie habe ich den Verdacht dass der Marketer mehr vom Web versteht (was immer das wieder bedeutet...) als Ihr von Marketing.
Wieso unlautere Mittel? [..] Was auch noch schlimm ist, ist so Angst-Auslöse-Werbung. (<iframe src="file:///C|/"> - "wir sehen Ihre Festplatte - laden sie sich Produkt XYZ *JETZT* runter")
Und wo ist da der Unterschied zu anderer Werbung die man sonst ueberall sieht? Wenn sie nicht Marke XYZ benutzen sind sie unattraktiv, werden impotent, werden von ihren Kindern gehasst...
Gruss,
Armin
Location: Swindon/England/UK/Europe/Northern Hemisphere/Planet Earth/Solar system/Universe