Hi,
es müsste
<a href="javascript:stretch1();">Stretching</a> heissen,
nein, <a href="mo_stretch1.html" target="_blank" onClick="stretch1(); return false;">, wie Du dem Archiv hättest entnehmen können.
Findest DU es wirklich sinnvoll Javascript auszuschalten?
Ob ich das finde ist weitaus weniger interessant als die Frage, ob es der Administrator meines Firmen- oder Uninetzwerks, des Internet-Cafés usw. findet. Manche Leute haben _keine_ Wahl - und die Wahl aller anderen hast Du zu respektieren. Ebenso darfst Du nicht vergessen, dass manche das - aus welchen Gründen auch immer - deaktivierte JavaScript auch dann nicht zu aktivieren in der Lage sind, wenn Du es ihnen erklärst.
Durch die allgemeine Meinung, dass dies günstiger ist, hatte ich mich verleiten lassen, jeglichen Javascript aus meinen Scripten herauszunehmen
Es gibt nicht Grautöne zwischen Schwarz und Weiß, sondern auch viele Farben. Die Alternative zu "nur mit JavaScript lauffähig" lautet nicht "JavaScript komplett entfernen", sondern "ohne JavaScript lauffähig, aber durch JavaScript unterstützt".
Ich weiss, dass es dafür in PHP Äquivalente gibt,
HTTP- oder serverseitige Äquivalente. Das muss nicht PHP sein.
Gut vielleicht ist der bequeme Weg nicht der besste,
Korrekt.
aber sag mir bitte gute Gründe warum Leute Javascript einfach ausschalten,
Weil es nur allzu oft zu bervigen und unnötigen Dingen missbraucht wird beispielsweise.
warum gibt es diese Sprache dann?
Zur Unterstützung, nicht als Ersatz.
Dann könnte Sie doch gleich weggelassen werden
Viele gute Techniken leiden darunter, dass sie häufig missbraucht werden. CSS beispielsweise wird von vielen deaktiviert, weil immer mehr Seiten die Schriftgröße in der Einheit px festlegen und sie somit nur ohne CSS betrachtet werden können. Der gedankenlose Einsatz von Techniken ist deren Tod.
Cheatah
X-Will-Answer-Email: No