Cheatah: PopUp öffnet sich nur einmal?!?

Beitrag lesen

Hi,

Ich kann doch aber auf anderen Seiten (zumindest mit einem vernünftigen Browser) die Schriftgröße trotz px-Angaben im CSS noch verändern.

ja, bei vielen Browsern ist das möglich. Je nach Kontext und System geht es jedoch nicht.

Wer so extrem sehbehindert ist wird wohl einen Browser haben, bei dem das möglich ist.

Du irrst in der Annahme, jeder würde grundsätzlich an _seinem_ System sitzen. Oft kann dies nicht vorausgesetzt werden. Als kleiner Hinweis: Auch Sehbehinderte studieren.

Über 50% der Bevölkerung sogenannter westlicher Staaten gelten als sehbehindert.
Und bei wahrscheinlich so ca. 95% von denen wird die Sehbehinderung durch Sehhilfen fast vollständig ausgeglichen.

Ohne mich auf die explizite Menge zu beziehen, ist das korrekt. Und wie immer stellt sich hier die Frage: Was für eine Bedeutung hat es, wie viele nun wirklich betroffen sind? Bestimmte Personenkreise von etwas auszuschließen stellt - sei es nun gewollt oder nicht - eine Diskriminierung dieser Menschen dar. Und die kann sich auch sehr schnell gegen Dich wenden - im besten Fall nur durch den Verlust eines Kunden.

Wie vielen Leuten bist du schon begegnet, die trotz Brille o.ä. noch zu sehbehindert zum Autofahren oder Zeitunglesen waren?

Lass mich raten: Du warst noch nie an der Universität Karlsruhe. Man kann dort durch keinen Gang gehen, ohne einem Seh- oder anderswie Behinderten zu begegnen. Nebenbei bemerkt solltest Du auch nicht vergessen, dass eine Brille eine Behinderung nicht annulliert, sondern nur auf ein möglichst geringes Maß reduziert - für einen stark sehbehinderten Menschen ist das Sehen trotz noch so idealer Brille anstrengend.

Cheatah

--
X-Will-Answer-Email: No