Stefan G.: Berücksichtigung unterschiedlicher Browser

Beitrag lesen

Hallo Jan,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Opera 6.x würde ich auf jeden Fall noch dazunehmen. Ich teste meistens auch noch mit einem Textbrowser; wenn die Seite da halbwegs benutzbar ist, sollte sie es zo ziemlich überall sein.

Mit Opera 6.05 hab ich auch getestet, hatte ich vergessen.
Ich kann mich an eine Website erinnern, auf der man wie mit einem Textbrowser Seiten ansehen konnte. Weisst du vielleicht die URL?

Ich mache das entweder so, daß ich CSS komplett mit '@import' einbinde (was NS4.x nicht versteht) und somit im NS4 eine Seite ohne jegliche Stylesheets angezeigt wird, die eben noch benutzbar aber sicher nicht sehr hübsch ist, oder ich benutze 2 CSS-Dateien. Eine mit einfachen Anweisungen, die auch NS4 rafft (eingebunden mit <link rel="stylesheet"...>) und eine mit den Anweisungen für moderne Browser.

Was ist '@import'? Kenn ich gar nicht, peinlich.

Die Seite sollte erstmal ohne JS benutzbar sein. Wenn sie das ist, kann man sie nach Belieben mit JS 'ausschmücken'. Das sollten halt nur zusätzliche 'Schmankerl' sein, die z.B die Navigation vereinfachen oder Formulare vor dem Absenden prüfen. Auf keinen Fall sollte man die Grundfunktionalität der Seite von JS abhängig machen.

Das sehe ich genauso, werde JavaScript nur zur clientseitigen Überprüfung von Formularen nutzen, diese aber zusätzlich auch serverseitig durchführen.

Gruß
Stefan