hi Cheatah,
Wobei ich nur nebenbei bemerken möchte, dass der Server nur ein Programm ist, Du aber eher den Rechner meinst, auf dem _auch_ der Server läuft.
nö. Ich bin, wie du weißt, lange genug im Forum, um spätestens durch deine diversen Beiträge begriffen zu haben, daß es zwischen einem "Server-Rechner" und einem "Server-Programm" (ungenauer Begriff) deutliche Unterschiede gibt.
In der Tat steht aber meines Erachtens bei dem vom Ausgangsposting angesprochenen Thema eher der "Server-Rechner" und seine Kommunikation mit dem "Client-Rechner" (auch der "Client" kann ja eine Software sein) zur Debatte.
Ob nun ein Kilobyte zurückkommt oder hundert, das ist ein vergleichsweise marginaler Unterschied. Klar, der Empfang der Daten dauert länger, aber deswegen war das Programm nicht entsprächend lange beschäftigt.
<seufz> ich muß mir das wohl noch ungefähr siebzehnmal ins Hirn hämmern, damit ichs beim nächstenmal auch so formuliere, wie ich es eigentlich richtig gemeint habe. Wir sind da identischer Auffassung.>/seufz>
Grüße aus Berlin
Christoph S.