Klaus Mock: Synchronisieren zwischen zwei ide-Festplatten

Beitrag lesen

Hallo,

D&D scheidet IMHO bei Windows aus, da es nicht gügend Optionen offen lässt.

Warum? Braucht doch nicht viele, sind doch nur Bilder!
Also einen gefüllten Ordner (nicht verschachtelt, also nur eine Tiefe von 1) rumschieben geht wirklich nicht?

Naja, ich will doch nicht jedesmal die ganzen 130GByte an Urlaubsbildern vom Vorjahr mit kopieren, wenn ich die von heuer kopieren will. Allerdings gibts da ca 120, die ich letztens nachgearbeitet habe, also sollten die auf der zwieten Platte doch auch aktualisiert werden.

Oisdaun, moch moi;-)

Und für diese einzige "Perle" ...? ;-)

Naja, es gibt da shcon einiges unter Windows, das brauchbar ist. GAnz soo miserabel ist es auch wieder nicht.

Aber sei doch mal ehrlich: das Kopieren von Dateien ist eine der Grundgeschäfte im Umgang mit Daten, warum ist das bei Windows nicht vernünftig möglich, sondern nur über die "Kommandozeile" und auch noch mit einem schlecht bedienbarem Programm? Warum ist das nicht per D&D möglich?

Das sagt ausgerechet einer, der Unix/Linux das Wort redet. Linux ohne Kommandozeile ist wie ein Porsche ohne Motor *g*

Was ich sagen will, ist, daß es auch unter Windows -zig Komandozeilentools gibt, die ausgesprochen hilfreich sind. Nur weiß das inzwishcen kaum wer.
Da wird verzweifelt nach irgendeinem Wunderwutziwerkzeug gesucht, das hübsch bunt sein muß, und dabei ist wirklich vieles onboard.

Nein, Herr Kollege, das es nur über diese "Perle" möglich ist, _ist_ ein Grund zum Umstieg. Die hatten schließlich Zeit genug, D&D ordentlich zu implementieren, oder? Andere konnten das schließlich auch.

Na, Linux hat GUI-mäßig ja auch nicht das Rad neu erfunden. Ohne bash und all die kleinen HElferlein in /bin und /usr/bin ist es auch halb so lustig. Aber das erwähnte ich ja schon.

Jetzt hätte ich beinahe was von "aber einfache Bedienung gehört nicht dazu" hingeschrieben, aber das Unix "cp" ist ja auch nicht besser ;-)

ACK *g*

Nix Distribution, Spiel! (Steht aber nicht auf der Packung drauf, ist zu spät fertiggeworden, deshalb Vorsicht beim Kauf)

Ach so. Na dann interessierts mich wirklich nicht:-)
Computer und Programmierung sind Adventure genug.

Grüße
  Klaus