Thomas Schmieder: Langes Posting nicht möglich?

Beitrag lesen

Hi Fabi, @Stefan: lebst Du noch?

ich probier nochmal ein kängeres Posting. Also 8K bekommt man nicht so leicht voll. Da mus ich mich richtig anstrengen.

echo $begruessung[rand(0,sizeof($begruessung)-1)];

na gut, du wolltest es so:
echo crypt("G'Nabend Herr Schmieder *fg*");  //jetzt rate, was ich sage ;p

war ein typo mit "while/strlen"

*nachschlag* thx =)

CVS für die erste Zeile setzt voraus, dass weder der Name noch das Passwort usw das Trennzeichen oder das Zeilenende-Zeichen enthalten. Das gilt für das Passwort natürlich auch NACH der Verschlüsselung. Wird das bei md5() oder crypt() eingehalten? Ich stell mir vor, dass ja, da Unix ja auch mit Textdateien arbeitet, wollte nur drauf hinweisen. Dein Pipe-Symbol ist als Trennzeichen aber genauso ungeeignet, wie das Semikolon. Ich hatte das eben vergessen, nehme deshalb immer chr(8) als Trenner und chr(127), falls das CRLF mal temporär getauscht werden muss (für die Speicherung von Textareas z.B.). Die bekommt kein normaler User über ein Post-Formular in die Felder rein.

Außerdem sollten wir das vorher auch noch abchecken.

zustimmung. ich habe bis eben gerade keine crypt-verschlüsselung mit solchen zeichen aus meinem php-interpreter rausbekommen, will aber das geigentiel nicht ausschließen.(Zeilenende-Zeichen mahct er bestimmt nicht)

Wir könnten daraus einen kleinen Artikel machen, wenn es fertig ist. Bist Du damit einverstanden? Überschrift: "Einfacher Passwortschutz und Logging für Skripte"

Hört sich gut an, allerdings sollten wir dann per Mail weitermachen, weil diese magerpostings gehn' mir auf den Keks... (Und Stefan ist das wohl auch egal.)

Ja, der Stefan P. ist entweder eingeschlafen oder weggelaufen, weil er vor der Rechnung Angst hat, die wir ihm hinterher schreiben ;-)

Habe das gerade mal ausprobiert. Es gibt eine Fehlermeldung, dass maximal 12288 Zeichen erlaubt sind pro Posting. Das ist abr sehr viel. Der Fehler muss bei Dir liegen Fabian. Hast Du an Deiner Anlage was geändert heute? Z.B. Hubs sind manchmal so eklig, dass sie keine HTTP- oder POP3-Mulitpart Posts durchlassen. Habe schon zwei von diesen billigen Plunderdingern gehabt. Kaufe ich nicht mehr!

Grüße

Tom