n'abends ;-)
Ich hab was, wozu ich ein paar Experten-Wortmeldungen brauche - ich hab mich bei der Zusammenstellung einer "Site" noch nie so unwohl gefühlt ...
Folgendes: ich hab mich breitschlagen lassen, an einer Bildungseinrichtung für eine Gruppe von Leuten einen kleinen "LINUX-Kurs" zu machen. Die Kursteilnehmer sind freundlich und arbeitsam, aber sie haben (bis auf einen) absolut keine "Vorbildung". Und nun wollten sie unbedingt, daß ich ihnen jeden Tag etwas liefere als "Kursmaterial", was sie sich ausdrucken und dann gewissermaßen als "Lehrbuch" neben ihre Rechner legen können.
Ich hab das angefangen und bin sehr unglücklich damit. Nicht so sehr, weil ich mit dem Quellcode Probleme hätte (die Seiten dürften durchgängig einigermaßen valide sein), sondern weil ich enorme Mühe habe, das Thema "LINUX" in ein paar klitzekleine kurze "Notizen" zusammenzupressen.
Das, was ich meinen Kursteilnehmern anbiete, hab ich hochgeladen, obwohl es da durchaus noch inhaltliche "Lücken" gibt. Über die müßt ihr hinwegsehen. Mich interessiert aber, ob man sowas überhaupt in dieser Form als "Site" machen sollte, und ob das, was ich da als Konzept verfolge, einigermaßen tragfähig ist, um Leuten in wenigen Wochen einen Einstieg in das Gesamtgebiet "LINUX" zu ermöglichen ...
Und wenns auch noch was zum verwendeten "HTML-Stil" anzumerken gibt: nur zu ;-)
Die Adresse ist: http://www.christoph-schnauss.de/linux-kurs
nächtliche Grüße aus Berlin
Christoph S.