Christoph Schnauß: Seitenbewertung mit Fragezeichen

Beitrag lesen

hi CK,

Was verlangst du an Vorwissen? Das ganze ist zu Grobschrittig, IMHO, zu

oberflaechlich. Ein Lehrwerk sollte ausfuehrlicher sein als das, was du vorn
erzaehlst -- es sollte schliesslich ergaenzend sein, und als Nachschlagewerk
dienen.
hm, genau diese "Grobschrittigkeit" macht mir zu schaffen. Allerdings will ich kein "Lehrwerk" schreiben  -  das müßte konzeptionell wesentlich anders aufgebaut werden. Und davon gibts schon eine Menge  -  darunter gute Bücher (die SUSE-Handbücher gehören nicht dazu). Es geht wirklich nur um "Notizen", also um Gedächtnisstützen für das, was ich den ganzen Tag lang eh erzähle und am Bildschirm demonstriere. Mündlich bin ich wesentlich ausführlicher, außerdem haben die Jungs tagsüber die Möglichkeit, unmittelbar nachzufragen, wenn ein Zwischenschritt "fehlt".

Warum benutzt du nicht sinnvollerweise XHTML? Das, was ich beim ueberfliegen gesehen habe, kann man problemlos und ohne groessere Anpassungen in XHTML ausdruecken.

Recht hast du. Fällt mir aber auch erst im Nachhinein auf. Ich bin mit mir aber noch nicht einig, ob ich das Ganze online lasse oder einfach auf ein paar Disketten ziehe und jedem meiner Jungs dann so eine Diskette mitgebe (Rechner haben sie alle zuhause). Eine online gestellte Fassung macht dann Sinn, wenn ich noch ein paar mehr links zu relevanten Adressen einbaue, was mir noch ein paar Überlegungen wert ist.

Zum Schriftbild: *wah!* Wieso machst du das so unglaublich klein? Ich habe 2x STRG+ druecken muessen.

Auch richtig und leicht zu korrigieren. Hängt damit zusammen, daß es ursprünglich nur um das Ausdrucken und die Papierform ging, und da "paßt" die verwendete Schriftgröße ganz gut aufs Papier

Grüße aus Berlin

Christoph S.