Hallo,
ja, die leute und ihr Hang zum Papier. Ich habe mal sowas (in etwas kleinerem Rahmen) für PaintshopPro machen dürfen, da weiß ich, wieviel Arbeit so was macht. Also erst einmal Respekt!!! - wie dem auch sei, die haben dann auch mein schönes "Querverlinktes" Dokument ausgedruckt und aus war es mit Hypertext. Aber das ist dann eben deren problem ,-)))
Inhaltlich kann ich leider kaum was dazu sagen, weil zwar einerseits zur Zielgruppe gehäöre (keine Ahnung von Linux) aber andereseits eben nicht weiß, wieviel Du im kurs machen wirst. Christian hat zwar recht, der text setzt viel voraus (Das Problem aber jeglicher Technikdokumentation, die vom Techniker selbst erstellt wurde, selfhtml hat da auch so ein paar Stolperstellen), anderseits aber soll es doch nur Begleitmaterial sein, oder? Du solltest ja kein Lehrbuch rausbringen und dann so nebenbei dazu noch einen Kursus. Du setzt Dich ja nicht auf der bühne und hälts eine Lesung, sondern umgekehrt: Du erzählst und erklärst ja "alles", was die Leute dann eben nacher noch mal nachlesen können. Ist also Dein Kursus gut, dann hilft vielleicht auch die "etwas großschrittige" Dokumentation nacher "zur Erinnerung" und "Vertiefung" weiter....
Auf jedenfall würde ich den leuten raten, das Dokument nicht sofort auszudrucken sondern zu lernen, sowas am Bildschirm zu lesen. (Bedeutet natürlich dummerweise, daß sie zuhause ein funktionierendes Betriebssystem haben ,-))) - denn alle weiteren resourcen zu diesem Thema finden die auch meist "nur" im Internet... also am bildschirm....
Chräcker