hallo Chräcker,
Inhaltlich kann ich leider kaum was dazu sagen, weil zwar einerseits zur Zielgruppe gehäöre (keine Ahnung von Linux) aber andereseits eben nicht weiß, wieviel Du im kurs machen wirst. Christian hat zwar recht, der text setzt viel voraus
hm, richtig. Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich um Meinungen ersucht habe. Allerdings sitzen die Jungs ja ein paar Wochen täglich 8 Unterrichtsstunden vor mir, und das, was ich da in "Notizen" zusammenzufassen versuche, ist spezifische "Unterrichtsbegleitung" und soll auch nicht mehr sein.
Du setzt Dich ja nicht auf der bühne und hälts eine Lesung, sondern umgekehrt: Du erzählst und erklärst ja "alles", was die Leute dann eben nacher noch mal nachlesen können. Ist also Dein Kursus gut, dann hilft vielleicht auch die "etwas großschrittige" Dokumentation nachher "zur Erinnerung" und "Vertiefung" weiter...
das ist jedenfalls die Zielstellung. Ich bin nicht so vermessen, ein "eigenes" LINUX-Buch schreiben zu wollen, oder gar ein endlich brauchbares SUSE-Handbuch (die ausgelieferten Handbücher sind kam brauchbar), das kann ich gar nicht.
Auf jedenfall würde ich den leuten raten, das Dokument nicht sofort auszudrucken sondern zu lernen, sowas am Bildschirm zu lesen. (Bedeutet natürlich dummerweise, daß sie zuhause ein funktionierendes Betriebssystem haben ,-))
Haben sie glücklicherweise
denn alle weiteren resourcen zu diesem Thema finden die auch meist "nur" im Internet... also am bildschirm....
das erzähle ich ihnen jeden Tag mehrfach. Hoffentlich glauben sie es mir Ende nächster Woche, wenn der ganze Kurs "durch" ist.
Die Anmerkung von CK zur Schriftgröße hab ich zur Kenntnis genommen - die zur Zeit eingesetzte Schrift macht sich im Ausdruck am besten, nicht aber am Bildschirm, da hat er sehr recht. Das mit der "Grobschrittigkeit" muß ich mir gründlicher durch den Kopf gehen lassen.
Wie dem au sei: erstmal habt ihr mir ein Stückchen weitergeholfen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.