hallo Phil,
wie du sicher weißt, gibts von mir einen Feature-Artikel, daher kann ich dir sagen, wie das "gelaufen" ist. Vielleicht hilfts dir weiter.
Ich habe mich zunächst per mail bei Stefan gemeldet und ihm mein "Thema" genannt. Der "Kern" des Ganzen (die Übersetzung der httpd.conf-Kommentare) existierte bereits online, ich habe ihm den link angegeben und er hat es sich angeschaut. Es kam eine freundliche Aufforderung zurück etwa mit dem Inhalt "na mach mal noch bissel Text drumrum und nimm das Feature-Artikel-Layout".
Hab ich gemacht, einige Zeit heftig überlegt am Text, und als ichs fertig hatte, nach erneuter Rückfrage per mail an Stefan zurückgeschickt. Da kuckte erstmal eine "Redaktionskommission" drauf (damals war Kess noch dabei) und hatte noch ein paar Fragen und Korrekturwünsche, die ich eingebaut habe, dann ging das ganze Paket per mail an Stefan zurück. Und ein paar Tage später stand es dann tatsächlich bei den Feature-Artikeln.
Das ist allerdings inzwischen zehn Monate her. Und seit längerer Zeit hab ich immer mal wieder - auch hier im Forum - gesagt, ich müßte das Teil eigentlich updaten. Weil es beim Apache doch erhebliche Weiterentwicklungen gegeben hat, und weil die Anmerkungen und Kritiken, die ich bekam und weiterhin gelegentlich bekomme (ich erwähne ausdrücklich Michael Schröpl, der eine sehr fundierte und hilfreiche Kritik dazu schrieb), auf ein paar "Schwachstellen" und verbesserungswürdige Passagen aufmerksam machten. Dummerweise bin ich immer noch nicht zum Update gekommen, obwohl es auf meiner Platte mittlerweile drei Neufassungen gibt ...
Bereits vor einem Jahr hat Stefan von seiner Idee der "Tips und Tricks" gesprochen, die ja inzwischen realisiert ist. Diese "Tips und Tricks" sollen einmal die Feature-Artikel ablösen. Wenn du nachliest, erfährst du dort die Namen der Leute, die bisher zum "Tips-und-Tricks-Team" gehören. Wende dich an dieses Team, da die "Feature-Artikel" inzwischen so etwas wie ein "Auslaufmodell" sind. Die Feature-Artikel sollen der Reihe nach (keine Eile damit, aber passieren wird es) in diese Rubrik umgewandelt werden. Das ist auch alles nachlesbar.
Wenn du an einem Artikel gearbeitet hast, den du dort gerne wiedersehen möchtest, ist es sicher auch sinnvoll, das Teil selbst irgendwo hochzuladen, damit man mal nachschauen kann. Daß du "gar keine" Reaktion erfahren hast, kann ich mir schwer vorstellen. Stefan ist ein gründlicher und freundlicher "Bewerter" von Vorschlägen. und die Mitglieder des "Tips-und-Tricks-Teams" (alle miteinander auch im Forum gut bekannt) sind das auch.
Du kennst aber auch die gelegentlichen (und in letzter Zeit glücklicherweise selteneren) Polemiken hier im Forum, wenn jemand Unsinn geschwätzt haben sollte. Ist dein Artikel inhaltlich "dünn" (ein paar Feature-Artikel sind das durchaus) oder sachlich nicht unanfechtbar, mußt du schon damit rechnen, daß du entsprechende Hinweise bekommst. Das geschieht jedoch nicht öffentlich, und ich finde im Grunde genommen, daß es nicht gut ist, hier im Forum die Frage zu stellen, die du gestellt hast ;-) Sie gehört an andere Stelle.
Grüße aus Berlin
Christoph S.