Hallo Sven und Odium,
gibt es ein downloadarchiv für fertige anwendungen? hab bisher hier nichts gesehen...
Gibts nicht. Muss es auch nicht geben.
Wird es auch nicht.
-----
ich hätte da eine kleine bibliotheksverwaltung für zu Hause... gemacht habe ich es für die mutter eines freundes... nichts wirklich umwerfendes, aber eventuell brauch sowas jemand und da wäre es schade, wenn es so rumgammelt...
Such dir Webspace, lade das Tool hoch, mach eine Seite drumherum und stell es unter die richtige Softwarelizenz (GNU GPL) - schon gammelt es nicht mehr rum.
Ich lese viel zuviel proprietäres Zeug und hätte vor allem angesichts des PWS ernsthafte Sicherheitsbedenken, wenn der Rechner auch ins Internet kann. Mal im Ernst: Warum eine Webanwendung draus machen, wenn man mit Access "pur" eine viel schönere Anwendung draus machen könnte? Benötigt dann natürlich Access, hat aber mit Sicherheit eine wesentlich bessere Bedienung. Browser sind Browser - keine Betriebssystemumgebung, kein Texteditor, kein Grafikprogramm und keine Datenbank. Vor allem wenn es ans Drucken geht, versagen Browser derzeit meist noch kläglich.
Witzig, ich suche seit Monaten ein Bibliothekprogramm, auch wenn es etwas kosten würde (und ich habe schon eine menge Prgramme ausprobiert). Ich habe nämlich das Porblem, dass mein altes (MEMO) noch unter DOS funktionierte und tuts noch immer, aber ich bekomme die Daten nicht aus ihm heraus. Deshalb suche ich ein neues Programm, aber! ich möchte, dass es in der Lage ist die Daten auch in XML zu speichern. Und solche Programme gibt es nur in Preislagen, die nur Unis und Co. sich leisten können und sie verwenden eine DTD und XML, die meine Zwecke um ein Vielfaches überbieten und so für mich uninteressant sind.
Was hat das ganze jetzt mit diesem Teilthread zu tun? Nun ich habe mich gedacht, dass wenn so ein Programm nicht gibt, ich es mir selbst schreibe, was angesicht der Tatsache, dass ich kein Programmierer bin, ein frommer Wunsch ist. Aber ich habe mir auch gedacht, dass ich z.B. die Datenerfassung an sich per Browser auch machen könnte, so Formularmäßig und ebenso das Absurfen der Daten und die Darstellung könnte ich noch per Browser zusammenbringen.
Das wollte ich nur zu "warum PWS und so" sagen ;-) (auch wenn ich dazu nicht den PWS verwenden würde)
Grüße
Thomas