Hi Uwe,
Nun, nach einem Blick auf die Homepage koennte man ggf. daran zweifeln ... <g> Andererseits bedeutet eine nicht existente Web Site (so wie ich es bereits gegenueber Andre erwaehnte) nicht notwendigerweise ein Mangel an Serioesitatet.
Nein, klar. Ich weiß, dass die eigene Website nicht immer unbedingt im Zentrum des Interesses steht, vor allem, wenn man gut zu tun hat - ehe ich mir aber überlege, _Leute anzustellen_ (und den zukünftigen Angestellten das Blaue vom Himmel zu versprechen), würde ich mich schon darum kümmern, auch nach außen halbwegs seriös auszusehen, um nicht gleich so ein Geschrei wie von mir *bg* herauszufordern.
Ich bin der Meinung, dass man nicht sofort Zeter und Mordio schreien darf, ohne ueber ausreichende Hintergrundinformationen ueber das Unternehmens zu verfuegen. Koennte sich ja auch um ein Start-up handeln; und dann waere die hier geaeusserte Kritik unangebracht.
Finde ich nicht unbedingt. Der Ton macht doch die Musik - mir sind die Branche, die Website und die Bekanntheit eines Unternehmens nicht so wichtig wie der Ton, in dem solche Annoncen wie die hier abgefaßt sind - und seriös fand ich das nun wirklich nicht, hat mich eher an die berühmten Anzeigen am Rand von Fernsehzeitschriften ('Schlank werden in zehn Tagen ohne weniger zu essen') oder das Kobern auf dem Hamburger Fischmarkt erinnert. Außerdem ist das auch eine Frage des Images - die gesamte Networking-Branche mit allem was dranhängt hat mittlerweile einen Ruf, der in die Nähe des Verdachts der Scharlatanerie reicht, und das liegt eben auch an dem Gehabe, das einem in solchen Anzeigen begegnet.
Na egal, eben ruft ein alter Kunde mit einem neuen Auftrag an, ich muss jetzt mal was arbeiten, glaube ich ;-)
Viele Grüße nach CA
Helge