Hi,
Programmierer für Werbeagentur gesucht
Du bist absolut fit in HTML, Javascript und PHP?
MySql, XML und Webdesign sind für dich keine Fremdworte?
Du arbeitest eigenverantwortlich, kreativ und kommunikativ und trittst darüber hinaus noch sympatisch auf.
Mein Gott, eine Werbeagentur, der nix anders einfällt als solch ein dämliches Gewäsch ... 'fit', 'eigenverantwortlich', 'kreativ', 'kommunikativ' ... und das alles noch in der unendlich abgelutschtesten Form, die man sich denken kann, der rhetorischen Frage. Gottogott - von wann seid ihr? 1985? Ich glaub, diese Werbeagentur braucht dringend eine gute Werbeagentur, die ordentliche Texte macht ...
Dann bewirb' Dich und überzeug uns mit Deiner Bewerbung in einer hannoverschen Top Agentur:
Ihr müßt _mich_ überzeugen, nicht ich euch. Der Arbeitmarkt sieht zwar beschissen aus, aber warum ich deswegen einer x-beliebigen Promotion-Klitsche in den Dünndarm kriechen soll, geht mir nicht ein.
DRIVE - Die Medienagentur
z.Hd. Frau Monika Probst
job@drive-dma.de
Podbielskistr. 16
30163 Hannover - List
Phone: 0511-69684761
In einem erfolgreichen und zukunftsorientiertem Team bieten wir die Möglichkeit, sich voll zu entfalten und unmögliches möglich zu machen.
Uh, jetzt geht das hier so weiter: Natürlich seid ihr erfolgreich (die Alternative wäre schlichtweg: Pleite) und zukunftsorientiert (das ist in gewisser Weise sogar ein Selbstmörder) - 'sich voll entfalten' ist miesester Sozilogenslang der seligen 70er, und übrigens: Man kann unmögliches nicht möglich machen. Sowas ist einfach dumm.
Diverse Arbeitszeit- und Jobmodelle sind denkbar.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Das halte ich für eine glatte Lüge, ähnlich wie das 'Hochachtungsvoll' unter Briefen oder das 'Es tut uns leid, dass wir Sie nicht berücksichtigen konnten' unter dem Schreiben, dass den zurückkommenden Bewerbungsunterlagen immer beiliegt. Was soll der Müll?
P.S.: Sorry - ich weiss, dass dies KEIN Job-Forum ist - aber vielleicht sucht ja einer von Euch gerade einen Job ... ?
Nö - ich muß mir gerade einen aussuchen :-)
Also, das war: Setzen, sechs.
Machen wir das doch mal so:
Programmierer für Werbeagentur gesucht
Wir sind eine kleine Werbeagentur aus Hannover und suchen einen Webdesigner und Programmierer mit guten Kenntnissen in HTML/XHTML, Perl, PHP, MySQL und XML sowie ausgeprägten gestalterischen Fähigkeiten.
Sie werden Ihre Projekte alleine planen und ausführen, sollten sich aber dennoch diskussionsbereit zeigen und nett sein (bzw. auch unter Stress nett bleiben).
Wenn unsere Agentur größer wird, werden Sie Gelegenheit haben, an unserem Erfolg teilzuhaben, bis dahin können wir Sie eventuell auf Teilzeitbasis oder freiberuflich beschäftigen.
Nehmen Sie bei Interesse bitte Kontakt mit uns auf:
--- Adresse laber bla ---
Da könnt' ich mir was drunter vorstellen, jetzt muß sich eure Agentur beim Vorstellungsgespräch nur noch so gelassen, nett und (in Bezug auf die eigene Größe und Leistungsfähigkeit) selbstkritisch zeigen, wie ich es von einem seriösen Laden erwarte.
Den Text schenk' ich euch, wenn Ihr auch ne coole Website haben wollt, wendet euch doch vertrauensvoll an meine Firma *scnr*
Viele Grüße aus Berlin (Hauptstadt der Schaumschläger)
Helge