Andreas: Impressumspflicht fast umgehen

Beitrag lesen

Hallo Ihrs,

war noch ne ganze Ecke im www unterwegs und habe noch nach Informationen gesucht. Das mit dem Script ist mir schon einleuchtend das man dazu eine gültige Email Adresse dafür braucht.

Nun habe ich etwas weiter überlegt. Wenn der betrefende keine Emailadresse hat kann er doch Rufnummer oder seine eigene Adresse angeben und er bekommt die Information per Post oder Rückruf.
Darüber steht im ganzen www nichts.

Zum Dom. Die ist auf mich eingetragen und bietet ihr in sofern schon etwas Schutz das alles über mich läuft.

Meine Meinung zum dem Gesetz:
Ich halte das Gesetz so im moment für absolut unausgewogen und sollte aufgehoben werden bis einiges geklärt ist. Es dient doch im moment nur einem und zwar dem, der die Daten für irgendwas missbrauchen möchte. Wer schützt in diesem moment den Verantwortlichen für die HP. Zum Beispiel bei masiven Drohungen die einem auffordern die HP vom Netz zu nehemen. Da macht sich komischer weise auch keiner gedanken das er über Anoymsurfer kommt und sich nicht zu erkennen gibt.

Das wenn mann gegen ein Copyright verstösst und dazu einem Verantwortlichen braucht leuchtet mir ein. Aber dafür gibt es ja wohl andere möglichkeiten wie ein öffentliches Impressum.

Gruss Andreas