Hi
Sollten hier Andere auch der Meinung sein, dann gründen wir doch sofort eine Initiative dafür.
Finde die Idee wirklich prima und wenn ich helfen kann bin ich dabei.
jo wäre auch dabei ... betreue größeres Forum und könnte für die Aktion dann auch "Werbung" machen
Nun noch eine Frage zur Diskussion:
Gehören eMails nicht auch zu den elektronischen Angeboten? Ich konnte in dem Gesetz keine Abgrenzung feststellen, ob es sich um "Websites", "emails" oder "Faxe" handelt. Alsoe die ganzen Händler, die ir Ihre dauernden Werbe-eMails und Faxe schicken und die Angaben nicht jedesmal machen, verstoßen damit gegen das Gesetz.
So seh ich das auch. Man könnte es ja als Aufhänger verwenden um eine Änderung des Gesetzes beizuführen. Denn wenn jeder nur ein Spamer verklagen würde, wäre wohl die Justiz mit Ihren möglichkeiten der Abarbeitung dieser Fälle nach einem Tag überfordert und das für die nächsten 100 Jahre.
Wann habt ihr den zuletzt werbung von DEUTSCHEN Spamern bekommen? Ich hab da leider keinen erfolg ;) - immer nur Bahamas, Brasilien usw. - immer für Deutsprachige seiten, die aber wiederrum nicht in Dtld liegen -auch net im deutsprachigen Ausland....
Gabs net nen Urteil ggn. unverlang zugesandte Werbemails? einige Tausend DM Strafe bei verstoß für jeden Spamer - vor jahren hab ich viel deutsche spammails bekommen, aber seit einiger Zeit überhaupt nix mehr.
Bis dann
Wuppi