hi
ich weiss nicht, ob 'ne Handvoll Bits und Bytes angesichts der heute zur Verfuegung stehenden Techniken wie DSL, Kabelmodem, Wireless ueber Satellit ueberhaupt noch gross ins Gewicht fallen.
sichermich keine "handvoll Bits und Bytes", allerdings wenn das Verhältnis 1:10 oder so ist, fällt das auf. Auf meinen Server [wo auch immer der gerade sein mag..] befindet sich eine Hardware-Datenbank mit teilweise sehr langen Tabellen. Zumindest über ISDN waren diese sehr sehr zäh ohne mod_gzip, trotz ansonsten sehr kompaktem HTML-Code. Mit war dann plötzlich über ISDN das möglich, wofür sonst DSL voll ausgelastet ist! Leider werden die Seiten wohl immer fetter und die Leitungen kommen kaum hinterher, so dass alles selbst mit bester Anbindung nur gleich schnell bleibt :(
Leider habe ich keinerlei Statistiken ueber die weltweite Verbreitung dieser Techniken gefunden, um mir ein Bild machen zu koennen und meine Aussage zu untermauern.
imho nur in den "westlichen Industrienationen" überhaupt nennenswert existent.
Niemals Bilder oder Riesentexte direkt in der Datenbank ablegen. Statt dessen einen Suchindex anlegen und nur die Links zu den entsprechenden Dateien in die Datenbank aufnehmen.
gibt es Leute, die sowas machen?
Grüße aus Bleckede
Kai