Carl: Anti-Virus-Software | Frage

Beitrag lesen

Hi!

Allerdings benutze ich kein Outlook und irgendwelche Attachments fuehre ich auch nicht aus. ICQ, AIM und aehnliches habe ich auch nicht. Downloads (im Sinne von irgendwelchen Programmen und aehnlichem) mache ich praktisch keine. Den IE benutze ich praktisch gar nicht mehr (nur die bloede Citibank geht nicht mit Mozilla) und wenn dann nur mit ActiveX und aehnlichem Zeug abgeschaltet.

Das ehrt Dich, aber ich habe ICQ, lade mir eine Menge runter (natürlich von seriösen Seiten) und bekomme ständig E-Mail-Anhänge, die ich öffnen will/muß.
Für mich ist also ein guter Virenscanner sinnvoll, auch wenn ihc auch nicht mehr den IE benutze.

Wenn Du Norton haben willst, kaufe Dir am besten gleich Internet Security, das ist Werbeblocker+Kindersicherung+Firewall+Antivirus in einem und kostet nciht viel mehr als Norton AntiVirus alleine.

Und sorgt vielleicht gleich auch noch fuer eine gewisse Sorglosigkeit? Ich habe ja Norton, mir kann nichts passieren...

Da habe ich eine Frage an Dich: fährst Du risikoreicher seit Du einen Airbag hast? Wahrscheinlich nicht! Man muß sich natürlich immer bewußt sein, daß man nicht unangreifbar ist, dann sind Anti-Viren Programme sehr nützlich. Man kann also Sicherheitsmaßnahmen nicht damit pauschal ablehnen, daß sie zu Sorglosigkeit verführen würden.
Tschüß
Carl