Gunther: 100 und 1 Frage zu CSS...

Beitrag lesen

Hi Andreas,

[1] Ja. Aber die wenigen Punkte, in denen CSS2 von CSS1 abweicht (und es nicht erweitert), lassen sich durch entsprechende explizite Angaben umgehen.

Das stimmt nicht ganz ;-). Bei der '!important'-Regel z.B. nicht.

[2] Netscape 4.x: Javascript abschalten.
IE: Extras - Internet-Optionen - Allgemein - Accessibility (oder wie das auch immer auf Deutsch heißt)

ah ja, danke. Auf Deutsch heißt es übrigens "Eingabehilfen"..., und dass das mit Stylesheets zu tun hat, war für mich so abwägig, dass ich da nie nachgeguckt habe.

Es könnte sich um einen Fehler im CSS-Validator handeln.
Denn es heißt: Media type names are case-insensitive.

noch ein Grund mehr, es als 'Bug' des Validators anzusehen. Die Methode wird ja gerne benutzt, um CSS vor bestimmten Opera-Browserversionen zu verstecken.

[4] Wie sieht es in der _aktuellen_ Version des Opera (also 7.10 oder noch höher)?

schlecht - siehe [pref:t=43695&m=238354]

(Anmerkung: Da ich die Style-Anweisungen der schnelleren Erkennbarkeit wegen direkt in Datei geschrieben habe, funzen die Beispiele so_nicht_im MSIE! Also bitte mit NS/Moz und Opera betrachten - Danke!)

Diesen Satz versteh ich nicht so ganz. Der IE ist durchaus in der Lage, CSS in der Datei zu erkennen...

ja schon klar <bg>, aber damit die Seite wie beabsichtigt aussieht, benötigt der MSIE ein leicht anderes Stylesheet... ;-)

[5] Hört sich korrekt an.

gut!

Gruß Gunther