Thomas Grötzner: TCP/IP bei Win2k installieren

Beitrag lesen

Hallo Roland,

ich weiss dass es lt. Forumregeln nicht gewünscht ist auf Postings mit "Ich hatte das gleiche Problem" zu antworten. Ich mache es aber trotzdem da ich finde dass dies doch ab und an hilfreich ist auch wenn ich keine Lösung parat habe.

Ich hatte das mit W2K, SP1 vor ca. 6 Monaten. Ich habe damals auch versucht alle Netzwerk Sachen zu deinstallieren und wieder zu installieren. Der Admin bei mir in der Firma hat dann auch noch ein paar Stunden rumgemacht aber TCP/IP war nicht mehr zum Laufen zu kriegen.

Das Phänomen mit dem "EMAIL GEHT" hatte ich am Anfang auch (allerdings nur solange bis ich TCP-IP deinstalliert hatte, danach ging auch Email nicht mehr da sich wie auch bei Dir das Zeug nicht mehr installieren lies). Nach nochmal ein paar Stunden Internet-Recherche habe ich dann damals aufgegeben.

RESULTAT: Kist platt gemacht und komplett neu aufgesetzt.

Das seltsame war bei mir dass ich wirklich nichts gemacht habe (die Standard-User-Ausrede). Da ich aber Developer bin weiss ich was ich sage wenn ich behaupte wirklich nichts gemacht zu haben! Nach einen Reboot war auf einmal das TCP-IP weg obwohl ich zuvor keine Änderung an der installierten Software oder so gemacht hatte.

Sorry dass dies das einzige ist was ich dazu sagen kann ;-)

Ciao
Thomas Grötzner