steve: Rechtliche Fragen

Beitrag lesen

Du musst dich von den inhalten der gelinkten seiten distanzieren, das heißt, du musst irgendwo auf deiner seite, impressum z.b., schreiben, dass du dich von den inhalten distanzierst und dir diese nicht zu eigen machst. hat irgendwann das landgericht hamburg entschieden.

z.B:

Hinweis:
Auf dieser Seite habe ich Links zu andern Seiten im Internet gelegt. Für all diese Links gilt, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen gelinkten Inhalten auf dieser Homepage und mache mir deren Inhalte nicht zueigen. Diese Erklärung gilt für alle auf dieser Homepage ausgebrachten Links.

wegen dem impressum: impressum ist pflicht für jede seite, aber hat kaum eine, braucht man auch nicht unbedingt, stört bei privaten projecten keinen.

wegen dem script: glaube kaum, dass du da verantwortung für hast, ist ja deren sache ob sis anwenden oder net. zur sicherheit kannst ja schreiben, dass du keine garantie auf die scripts gibts, brauchts aber glaub ich net

steve