Hallo Gunter,
das größte Problem an dieser Variante dürfte aber vermutlich sein, dass der MSIE die Eigenschaft 'display:table-cell' nicht kennt/unterstützt.
Was ich zeigen wollte war: Eine Tabelle ist eine Tabelle ist eine Tabelle... ist eine Tabelle;-))
Entweder kommt ein Layout _ohne_ Spalten aus oder es ist bestens in einer Tabelle aufgehoben. Tabellen sind, und werden es wahrscheinlich auch immer bleiben, gültiges HTML. Es gibt, meiner Meinung nach, keinen Grund, sie nicht zu verwenden. Halt! Einen gäbe es. Wenn man erreichen könnte, was Mathias wollte, nämlich den HTML-Inhalt:
Linkliste1
Linkliste2
Inhalt
in dieser Reihenfolge mit CSS in Spaltenform zu bringen, dann würde ich die Tabelle weglassen. Da das aber nicht geht...; was Du machst ist Trick 17 mit einem gefärbten Hintergund eines _zusätzlichen_, für den Inhalt nicht notwendigen HTML-Elements; Deine linke und rechte "Spalte" sind genau so hoch, wie ihr Inhalt; ...weil das eben nicht geht, _muss_ man eine Tabelle verwenden. Überzeuge mich vom Gegenteil. Bisher bin ich es nicht;-))
viele Grüße
Axel