Johannes Zeller: Bitte um Kritik!

Beitrag lesen

Hi Marc

Mit einigem Aufwand habe ich ein Modul-System integriert [in PHP], das mittlerweile auch ganz anständig funktioniert (lediglich die Speicher-Funktion mittels Cookies hat ein paar Kinderkrankheiten).

Erst einmal zu den Modulen. Den Newsticker in Flash zu machen ist meiner Meinung nach keine gute Idee. Da ich kein Flash installiert habe kann ich jetzt nicht beurteilen wie gut der ist, aber ich denke mit ein bisschen JavaScript und HTML wird man so etwas auch hinkriegen.
Auch die Uhr würd ich dynamisch machen. Ich weiß zwar nicht, weshalb du überhaupt eine brauchst, aber so macht das meiner Meinung nach keinen Sinn.

Ich habe mich auch gefragt, was für Informationen sich unter Login befinden. Bei dem Loginfeld liegen für meinen Geschmack die beiden Felder etwas zu nah übereinander außerdem fehlt die Beschriftung.

Was ich allerdings schon weiß ist natürlich dass meine Homepage nicht mit fehlerfreiem HTML (nach W3C) und nicht sehr "farbenfroh" bzw. eher dokumentarähnlich gestaltet ist.

Wenn du "professionelles Webdesign" anbietest wird man aber erwarten, dass deine Seite valide oder wenigstens fast valide ist. Mit 67 Fehlern (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.step2identity.com%2Fhome.php) ist das aber eher mangelhaft. Die meisten Fehler kannst du wahrscheinlich verhindern, in dem du das & in deinen Links maskierst.

Zur Introseite: Die ist meiner Meinung nach überflüssig. Erstens sollte keine Website für eine Auflösung optimiert sein und schon gar nicht, wenn dort "professionelles Webdesign" angeboten wird. Es gibt eine Menge Leute die kleinere Auflösungenals 1024x768 haben (alte Bildschirme, Handhelds, ...) und auch einige die größere Auflösungen haben.
Auch das "Sie sind der 00000162. Besucher..." könntest du dir sparen oder zumindest aus 00000162 162 machen, was der Lesbarkeit zugute kommt.

Die Hinweise im Text "Nähere Informationen finden sie unter dem Menüpunkt ..." oder "siehe Menüpunkt ..." würde ich durch direkte Links, die denen des jeweiligen Menüpunktes entsprechen ersetzen.

"Das viele neueste Techniken" wurde ja schon bemängelt. Der Satz hört sich für mich aber auch etwas falsch an, obwohl er wahrscheinlich grammatisch richtig ist. Ich würde ihn entweder weglassen oder durch "viele der neuesten Techniken" ersetzen.
Du solltest auf deiner Seite auch mehr CSS verwenden und das auch zu deinen Techniken hinzufügen.

Die Beispielsvisitenkarte als DOC-Dokument zu verlinken ist schlecht, da dies ein proprietäres Format ist. Verwende lieber PDF.

Der Haftungsausschluss ist erstens viel zu klein (Ich musste die Seite um 40% zoomen) und passt zweitens nicht zu deiner Seite. Außerdem weiß ich nicht, inwieweit du mit einem Disclaimer auf einer externen Seite abgesichert bist.

Dein Design gefällt mir ganz gut. Es wirkt bis auf ein paar Kleinigkeiten (Login-Box) übersichtlich und keinesfalls überladen.

Schöne Grüße

Johannes

--
ss:| zu:) ls:[ fo:) de:] va:) ch:] sh:( n4:& rl:( br:^ js:| ie:{ fl:( mo:|
Selfcode bei http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
0 48

Bitte um Kritik!

Marc Reichelt
  • meinung
  1. 0
    System Kalina
    1. 0
      Marc Reichelt
      1. 0
        lachesis
      2. 0
        Der Hans
      3. 0
        nag
  2. 0
    Michael Jendryschik
  3. 0
    lachesis
  4. 0
    Mathias Bigge
  5. 0
    MudGuard
  6. 0
    Götz
    1. 0
      Marc Reichelt
      1. 0
        HTMLton
      2. 0
        Götz
        1. 0
          Stefan Einspender
        2. 0
          Michael Jendryschik
          1. 0
            Götz
      3. 0
        Fabian Transchel
        1. 0
          Tobi
          1. 0
            Fabian Transchel
            1. 0
              Michael Jendryschik
              1. 0
                Fabian Transchel
  7. 0
    nag
  8. 0
    Stefan Einspender
  9. 0
    Johannes Zeller
    1. 0
      molily
    2. 0
      Michael Jendryschik
      1. 0
        Johannes Zeller
      2. 0

Anti-Disclaimer

molily
        1. 0
          Michael Jendryschik
          1. 0
            molily
            1. 0
              Michael Jendryschik
            2. 0
              emu
  10. 0
    Orlando
    1. 0
      Tobias Jarmuzek
      1. 0
        Marc Reichelt
  11. 0
    emu
  12. 0
    TomIRL
    1. 0

Korrektur/Ergänzung

Siechfred
      • recht
      1. 0
        TomIRL
        1. 0
          Siechfred
    2. 0

Umsatzsteueridentifikationsnummernangabezwang!!!

Mathias Bigge
      1. 0
        TomIRl
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            Zeromancer
            1. 0
              Siechfred
        2. 0
          Mathias Bigge
  13. 0