Fabian Transchel: Bitte um Kritik!

Beitrag lesen

Hi

Mal so gefragt, was willst du von einem Ein-Mann-Betrieb (bis jetzt) so alles erwarten?
--> Ein paar kommen bald noch hinzu

Wen interessiert das? Würdest du bei einer Firma, die aus 2000 Script-Kiddies besteht, eine Site machen lassen?

Außerdem war das mein allererster Entwurf für die Webseite, und sicher gibt es bald wieder einen neuen.

Wen interessiert das? Du argumentierst mit Dingen, die deine (potentiellen!) Kunden _nicht die Bohne_ interessieren.

Sicher, die Module sind Geschmackssache, aber irgendwann muss man doch selbst mal so etwas (auch in der realen Präsenz) mal austesten ;-)

Hast du 'ne PHP-Klospülung oder ist das kein Modul? >;)

Im Ernst, schnapp dir ein paar Leute, die mal im Netz surfen, aber von HTML keine Ahnung haben und setz sie vor die Seite. Dann _beobachte_, wie sie sich verhalten, und stelle _erst hinterher_ Fragen!

Die Webseite enthält also bis jetzt nicht den Anspruch auf komplette Richtigkeit und Vollstaändigkeit, CSS zum Beispiel habe ich in der Liste vergessen, obwohl es sicher sehr empfehlenswert ist.

Auch hier: Ich nenne auch die Techniken, die ich beherrsche, klar. Aber der Kunde kennt entweder den Unterschied von CSS zu Flash nicht, dann ist es ihm egal. Wenn er ihn aber kennt, hast du keine Chance...

Und in XHTML muss ich mich erst mal reinarbeiten (--> kennst du da vielleicht ein gutes Tutorial?).

SelfHTML soll ganz gut sein... und für alles weitere rate ich, http://validator.w3.org zu konsultiren.

Der Quelltext an sich ist gar nicht so schlecht geschrieben (meine Meinung ;-), aber das würde glaube ich jeder von seinem Quelltext behaupten.

Nein. Mein Quelltext ist im Moment zwar valide, aber semantisch Müll. Das gebe ich gern zu, denn das ist mehr, als manche Agentur zustande bekommt.

Über deinen Quelltext mag ich nix sagen, denn du würdest es (so interpretiere ich obige Äusserung von dir) ohnehin ignorieren.

Die Einstiegsseite fällt momentan noch sehr mager aus, allerdings muss sie (momentan noch) aus internen Gründen bestehen bleiben (bitte frag nicht warum).

Warum? *fg*

Ich versteh' es wirklich nicht. Introseiten (mit Intro noch mehr...) sind _immer_ überflüssig.

Grüße aus Barsinghausen,
Fabian

0 48

Bitte um Kritik!

Marc Reichelt
  • meinung
  1. 0
    System Kalina
    1. 0
      Marc Reichelt
      1. 0
        lachesis
      2. 0
        Der Hans
      3. 0
        nag
  2. 0
    Michael Jendryschik
  3. 0
    lachesis
  4. 0
    Mathias Bigge
  5. 0
    MudGuard
  6. 0
    Götz
    1. 0
      Marc Reichelt
      1. 0
        HTMLton
      2. 0
        Götz
        1. 0
          Stefan Einspender
        2. 0
          Michael Jendryschik
          1. 0
            Götz
      3. 0
        Fabian Transchel
        1. 0
          Tobi
          1. 0
            Fabian Transchel
            1. 0
              Michael Jendryschik
              1. 0
                Fabian Transchel
  7. 0
    nag
  8. 0
    Stefan Einspender
  9. 0
    Johannes Zeller
    1. 0
      molily
    2. 0
      Michael Jendryschik
      1. 0
        Johannes Zeller
      2. 0

Anti-Disclaimer

molily
        1. 0
          Michael Jendryschik
          1. 0
            molily
            1. 0
              Michael Jendryschik
            2. 0
              emu
  10. 0
    Orlando
    1. 0
      Tobias Jarmuzek
      1. 0
        Marc Reichelt
  11. 0
    emu
  12. 0
    TomIRL
    1. 0

Korrektur/Ergänzung

Siechfred
      • recht
      1. 0
        TomIRL
        1. 0
          Siechfred
    2. 0

Umsatzsteueridentifikationsnummernangabezwang!!!

Mathias Bigge
      1. 0
        TomIRl
        1. 0
          Siechfred
          1. 0
            Zeromancer
            1. 0
              Siechfred
        2. 0
          Mathias Bigge
  13. 0