Struppi: frameset nachladen! fehler aufgetaucht!

Beitrag lesen

hey cheatah hab da ma sone andere frage: ich probier die ganze zeit schon mozilla von Netscape6.2 inner Browserweiche zu trennen! kriegs aber nicht hin! finde einfach nix was die wirklich unterscheidet, bis auf das mozilla meine funktionen für die buttonzustände kann und Netscape 6.2 nicht so ganz richtig! haste nen sauberen code der gunt funtzt! denn vorher kann ich mich garnicht an das problem der buttonzustände machen!
Wenn de dir den Buttonzustands fehler ma ansehn willst:http://www.o-a-i.de! aber iich muss dazu sagen bin jetzt nen halbes jahr dabei und bin froh das ich das soweit erstma halbwegs begreif! na ja müstest du einfach auf produkte clicken und dann wird in der nächsten datei Button3 (genauso war der produkte button der dritte) falsch gesetzt nämlich im wasactive zustand.
vielen dank für deine hilfe! mfg glowhead

Ich hatte dir das schon letztens erklärt.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, lern programmieren!
Netscape 6.2 kann nichts anderes machen als Mozilla, es sei den dein Code ist nicht sauber und das ist er nicht.

Naja, ich hatte dir ja bereits mehrfach mein Skript angeboten, was alles kann was du willst, mit wesentlich weniger Aufwand und es funktioniert (ab den 4'er Browsern).

Falls du dich wirklich mit deinem Skript weiter quälen willst, baue dir debug Code ein, um dir anzeigen zu lassen, was der Browser wirklich macht. Z.B. behauptest du, das Netscape 6.2 die bilder falsch auswechselt. Dann würde ich mir mal an der Stelle, wo vermutlich der Fehler auftritt sowas bauen wie:

alert("ich wechsle jetzt das Bild Nummer:" + nr + "\nsrc voher" +  document.images[nr].src);

Dann weißt du ob dein Skript überhaupt das richtige Bild anspricht (Trotzallem ist deine Variante sehr unflexibel).

Das du daran schon seit Wochen arbeitest ist mit auch aufgefallen, aber genauso fällt es auf, das du so gut wie keinen Ratschlag befolgst noch sonstwie das Skript sinnvoll weiter entwickelst, sondern immer nur dort wo es mal nicht klappt rumschraubst ohne Sinn und Verstand, eben wie die "Browserweiche" die du da auf einmal einbauine willst.

wie gesagt, lern programmieren oder lass es lieber, du machst dir und deinen Besuchern so keine Freude.

Struppi.