Hallo,
Ausgerechnet (umfangreicheres) Skripting ist ja wohl kein Argument für NN4.
aus Surfersicht als Alternative zu IE 5-6 ist es das auf jeden Fall, auch hinsichtlich Opera.
Und es sollte nicht nur die Surfermotivation den NC4 zu verwenden darlegen, sondern war auch als Beispiel für irrationale Vorurteile bzgl. NC4 gedacht.
Während ich für 5 Browserkerne (Gecko,KHTML,Opera,Microsoft,ICEBrowser) mit einem Skript abfrühstücken kann,
das gelingt mir selten, IE mag es manchmal umständlicher, Opera ist immer wieder für Überraschungen gut, und Konqueror scheint mir ähnlich unberechenbar.
Gerade will getAttribute('name') nicht mit Opera 7, kann er wohl trotz DOM nicht oder ich hab was übersehen ...
muss ich mir für NN4 was extra überlegen oder auf nicht ganz so flexible Crossbrowser-API's ausweichen.
sicher ist das lästig, immerhin ist er da oft gutmütig.
Ich meinte ja auch etwas anderes: die Risiken usw. als Surfer mit einem Browser bei aktivem Script unterwegs zu sein, oder geringere Virengefahr ohne Outlook usw., und zwar im vorherigen Posting als Beleg dafür dass ein NC4 Surfer JavaScript aktiviert hat, also auch über CSS verfügt, und sehr wohl stimmiges Layout sehen möchte.
Grüsse
Cyx23