Hallo,
Nun mal so ne allgemeine Frage: Benutzen Linux-Nutzer wirklich primär den Konqueror?? Habe nämlich schon unabhängig von mehreren Linux-Nutzern gehört, das Konqueror als Webbrowser schlecht sei, da er die meisten Seiten schlecht darstellt und sie daher Mozilla nutzen würden!
ich kann jetzt nur für mich sprechen und sicherlich nicht für den Großteil der Linux-Nutzer, aber ich benutze den Konqureor äußerst selten - meistens nur zum Testen. Bedenke auch, daß nicht jeder Linux-Nuzer KDE benutzt und damit wohl auch eher andere Browser als den Konqueror.
Ich kann das kaum beurteilen, da kein Linux. Hab nur mal meine 100%-valide Webseite bei nem Freund unter Konqueror angesehen, und es sah doch etwas anders aus...
Naja, 100% valide besagt ja nicht, daß es so aussehen muß wie gewollt ;)
Ich selbst habe kürzlich die Erfahrung gemacht, daß Konqueror 3.1 die Pseudoformate :before und :after _manchmal_ kennt. Das gemeine ist: Er scheint den CSS-Standard diesbezüglich,wenn er das ganze mal kapiert, leider etwas anders als andere Browser (Opera und Mozilla) zu interpretieren, was mir im Moment etwas Kopfzerbrechen bereitet.
Für den Großteil der Webseiten ist er m.E. aber auf jeden Fall mehr als ausreichend.
Schönen Gruß aus Bilk
Rainer