ohje,
hmmm weis gar nicht wo ich anfangen soll:
am besten, indem du genau diese Frage in d.c.u.l.misc stellst? Genau das gleiche Problem hatte ich bereits vor drei Jahren, ist immerhin per Google noch zu finden, die damalige Lösung nutzt allerdings heute nix mehr.
Ich wollte auf jedenfall 2 Sachen installieren.
welche?
Beide Male will er von mir irgendwelche QT Header file, die ich anscheinend nicht habe.
Doch, solltest du haben, falls du weißt, was Header Files sind ... *g*
Daraufhin habe ich mir qt-2.0.2 aus dem Netz gesucht
HJättest du mal lieber nicht machen sollen
weil neuere Versionen zur Zeit nicht erreichbar sind, Server full jedesmal
Abwarten, bis die Server erreichbar sind, ist manchmal besser
Nachdem ich eine Datei Namens .profile ins /home Verzeichnis erstellt habe
wiebitte? Gabs die denn noch nicht? Die sollte normalerweise sofort mit dem Erstellen des Benutzeraccounts erzeugt werden, da stehen so wichtige Sachen wie die Systempfade drin.
und die erforderlichen shell Anweisungen (oder was auch imemr das ist), wie in der Install Datei beschrieben, in das .profile file kopiert habe
Zeigen! Schreib das in ein kleines HTML-File und stells in irgendeinen temporären Ordner online, falls es für das Forum zu viel ist
The environment variable $QTDIR is not set correctly. It is currently set to ""
Prima! Da hast du es doch! Gib der Umgebungsvariablen einen Wert, wie hier vorgeschlagen:
"/usr/local/qt".
im übrigen:du solltest nicht voraussetzen, daß alle sofort wissen, daß du versuchst, etwas auf RedHat 9 einzurichten. Bei postings deiner Art wärs schon wichtig und richtig, auch zu sagen, welches System du fährst.
Haben dir die diversen Newsgroups nicht antworten können und hast du denn in http://www.selflinux.org nichts gefunden?
Grüße aus Berlin
Christoph S.